SEO tauglichen Onlineshop wie erstellen? (am liebsten mit Afterbuy Anbindung)

Hallo Zusammen,

meine Situation ist wie folgt:

Ich benutzte Afterbuy für Verkäufe über Ebay und Amazon und betreibe zusätzlich einen Afterbuy Shop 2.0, nachdem ich aber festgestellt habe das dieser nicht besonders SEO freundlich zu sein scheint habe ich mich nach Alternativen umgeschaut die optimalerweise mit Afterbuy verbunden werden können, am liebsten Shopware.

Gefunden habe ich das Angebot der Firma Sell-it-smart, das mir aber zu teuer ist, daneben habe ich mit Firma pimpmyxtc Kontakt aufgenommen, weil man dort eine Schnittstelle entwickeln wollte bei der unter anderem auch die Artikel von Afterbuy in Shopware importiert werden können, aber die Testphase startete auch nach langem warten nicht.

Dann habe ich die Firma Bui Hinsche gefunden - die eine Afterbuy/Shopware Schnittstelle anbietet - und mir am 19. Dezember eine Testlizenz bestellt, aber das importieren der Artikel klappt nicht da der Import nach wenigen Artikeln mit einer Fehlermeldung abbricht, wonach das Problem auch schon dem Entwickler des Plugins gemeldet wurde, bei Bui Hinsche ist aber vom 20.12.2014 bis 07.01.2015 niemand erreichbar weil die dort Betriebsferien haben. Natürlich kann ich solange warten und schauen ob die das Problem lösen können, nach den ganzen Enttäuschungen möchte ich aber auch gleich nach einer Alternative suchen, kann mir jemand etwas funktionierendes und SEO taugliches empfehlen, optimalerweise mit Afterbuy und Shopware, aber nicht unbedingt.

Bin für jeden guten Tipp dankbar.

Gruß

Darius

Hi,

viele Shop-Anwendungen findest Du (wenn auch nur zur Inspiration) unter recogate.
Außerdem noch unter der Kategorie SEO unterschiedliche Systeme und Anbieter.

Gruß,
M.M.