SEPA-Überweisungs-Vordruck

Hallo zusammen,

da ich noch ein wenig altmodisch bin und gelegentlich die Überweisungsträger in Papierform nutze, muss ich ja nun immer die endlos lange IBAN und meine sonstigen gängigen Daten per Hand eintrage - das nervt!Ich habe nun schon gegoogelt, aber nichts gescheites gefunden, wie beispielsweise Vorducke oder Raster.Kann mir jemand einen Link zukommenlassen o.ä., damit ich meine Daten in einer Word-Datei einspeichern kann und ich dann nur noch die Zahlungsempfängerdaten ändern muss?! Im Anschluss möchte ich dies dann auf die Papierform ausdrucken.

LG

Du kannst jederzeit eine Word-Vorlage fabrizieren und abspeichern. Oder Du kannst zum Beispiel KEYNOTE verwenden, in dem Du solche Texte abspeichern kannst … dann gehst du auf den Text kopierst ihn und fügst ihn in dein Word Dokument ein. Es hgibt auch „Ditto“ im Internet, das speichert unbegrenzt markierte und kopierte Texte.

Was das Papierbanking betrifft, so solltest du dir das Problem noch einmal ohne die üblichen Spinn-Ideen überdenken.

Internet-Banking ist zwar nicht zu 100% sicher … aber zu 99.999999999999% (vielleicht ist eine oder zwei von den Neunen zu viel, oder zuwenig, aber selbst ein fürchterlich schlecht abgesichertes Internet Banking, ist sehr sicher. In jedem Falle sicherer, wie jede Art, von „papierbezogenem“ Banking … dabei können Unterschriften gefällscht werden, es kann Leute geben, die Briefe mit Überweisungsaufträgen, bei der Post klauen und ändern und es gibt noch duzende andere Risiken und Fehlerquellen.

Hallo,
Das Formular muss dann aber ganz genau dem Original entsprechen. Anonsten wird der Belegleser der Bank Probleme haben und du musst auf die herkömmlichen Belege zurückgreifen. Wichtig wäre auch die Codierzeile incl. der entsprechenden Text schlüssel. (16 oder 20)

LG

H.

Hallo,

ohne es getestet zu haben!
Meinst Du so etwas: http://mhs-ueberweisung.giga.de/ ?
Gruss,
D.