Separierung zur pfändung

Wir haben beim Finanzamt EInkommenssteuer aus 2009 nachzuzahlen und ein Schreiben erhalten, daß wir das Geld in 3 Monatsraten abzahlen können, Oktober, November und Dezember. Der Oktober wurde von mir bezahlt, den November wollte ich heute überweisen, da sehe ich auf dem Konto „Separierung zur Pfändung“ und der gesamte Betrag ist eingezogen worden.
Das Schreiben vom Finanzamt ist vom 16.09.
Was kann ich jetzt tun?

Doris

Leider ist mir der Begriff „Separierung“ nicht geläufig (Pfändungen sind nicht mein Aufgabengebiet). Evtl. ist die erste Rate verspätet gezahlt worden? Ich würde auf jeden Fall empfehlen, den zuständigen Sachbearbeiter direkt anzurufen und mir erläutern lassen, was genau die Grundlage war. Reden ist immer gut. Freundlich reden ist sehr gut, auch Finanzbeamte sind nur Menschen und machen nur ihren Job.

Vielen Dank, auch ich kann mit dem Begriff nichts anfangen und google ist auch nicht aufschlußreich.
Die erste Rate wurde übrigens pünktlich bezahlt, daran kann es nicht liegen.
Ich werde heute morgen gleich dort aufschlagen und reden, ich werde mir auch Mühe geben, freundlich zu sein! Die Willkür des Finanzamtes müßte allerdings abgeschafft werden.

Doris Troyke