Hallo liebe Forenmitglieder,
ich hoffe sehr das zu meiner Frage irgendwer hier einen nützlichen Hinweis hat…
Und zwar haben wir zu Hause im Keller sämtliches Werkzeug „rumfliegen“
Vom Hammer bis zum Ringschlüssel. Nun Haben wir zwei drei alte Alukoffer und eine Kiste, die man doch schön zum Werkzeugkoffer bzw. Kiste umbauen könnte. Überall im Netz wird man fündig über komplette Setz bis zu leeren Koffern etc.
Aaaaber…nirgendwo finde ich einen Anbieter oder Seite, die diese einzelnen Einsätze anbietet. Damit meine ich z.B. so eine Einlage mit Halterungen für Ringschlüssel. Einlage mit entspr. Halterungen für Schraubendreher und und und… Dieckes P.S. ich meine nicht diese Schaumstoffeinlagen !!!
Wäre super genial wenn jemand was dazu schreiben könnte…
LG
Selbst bauen ?
Schon allein wegen deiner Koffermaße wirst Du Schwierigkeiten haben genau passende Einsätze zu bekommen.
am ehesten noch bei den dir verschmähten Schaumstoffeinlagen (bei denen gibt aus auch Unterschiede. Einmal die vorgestanzten, wo man Schaumwürfel rausnimmt um Werkzeugplatz zu schaffen. Und dann bereits ausgefräste Einlagen extra für Schlüsselsätze und Schraubendreher.
Tipp:
Nimm Holzplatte im Koffermaß und bringe darauf Schlaufen aus Elastikband oder Gurtband an. Durchlaufendes Band mit Tacker befestigen.
Solche Schlaufen sichern so ziemlich alles was einen runden/kantigen Griff hat.
Für Maul und Ringschlüssel gäbe es Klammerschienen, die man an einer Werkzeugwand anbringt. Die kann man auch waagerecht anbringen auf der Holzplatte. Es gibt auch Einzel-Federklammern in die man Werkzeuggriffe eindrücken kann.
Im Koffer, je eine Platte im Deckel und Boden. Im Boden evtl. 2 Platten übereinander .
MfG
duck313
Ich fürchte, so eine Einlage passend für genau „Dein“ Werkzeug wirst auch nicht finden. Es gibt aber Firmen, denen schickst Du Dein Werkzeug, die scannen das ein und wasserstrahlschneiden Dir dann ne perfekte Einlage. Das kostet nicht so viel wie’s klingt, ist natürlich auch nicht komplett kostenfrei. Aber da Du nix über das vorhandene Budget sagst, wollte ich’s nicht unerwähnt lassen.