Septum-Piercing stechen nach Septum-OP

Habe vor 1,5 Jahren meine Nasenscheidewand, korrigieren lassen und möchte mir nun ein Septum Piercing stechen lassen! Die Narben befinden sich genau an der Stelle an der gestochen werden soll, weiß jemand etwas zu dem Thema??? :smile:

Prinzipiell ist das sicherlich möglich, ist aber immer im Einzelfall davon abhängig, wie die OP-Wunde vernarbt ist. Gab es bei der Heilung Probleme, bestehen Empfindungsstörungen in der Nasenspitze, juckt die Narbe noch gelegentlich oder rötet sich ohne Anlaß, so ist sicherheitshalber davon Abstand zu nehmen, dort ein Piercing durchzuführen.
Und natürlich gilt hier, was für alle Gesichtspiercings zutrifft: NICHT IN DER FROSTPERIODE durchführen lassen, da - je nach Kälteentwicklung - zumindest die Durchblutung (und damit auch der Heilungsprozeß) schlechter ist, und es im ungünstigsten Falle auch mal zu Erfrierungen kommen kann, da das Metall des Schmucks die Kälte auch sehr effektiv unter die Haut bringt.

VIelen Dank für die rasche Antwort. Die Wunde ist sehr schön verheilt die Narbe klein und es gibt keinerlei Probleme. Empfindugsstörungen hatte ich bis ca. 6 Monate nach der OP, mittlerweile aber überhaupt nicht mehr!

hallo,
da ich deine nase nicht gesehen habe ist es schwierig diese frage zu beantworten. eines kann ich sicher sagen: es wird durch die narbe schmerzhafter werden. zusätzlich kann dadurch das piercing schief stehen. ich rate im falle einer starken vernarbung daher ab.
lg
juan

Ich weiß nicht ob das wirklich gut ist. Grundsätzlich sollte das ein Arzt wissen. Aber überleg auch genau ob Du das wirklich willst. Meist ist das nur eine kurze Laune. Ich persönlich finde das übel.

Habe vor 1,5 Jahren meine Nasenscheidewand, korrigieren lassen

und möchte mir nun ein Septum Piercing stechen lassen! Die
Narben befinden sich genau an der Stelle an der gestochen
werden soll, weiß jemand etwas zu dem Thema??? :smile:

Huhu!
Da wir alle keine Ärzte sind, würde ich dir raten zu deinem Piercer oder zu dem HNO Arzt zu gehen!
Die können dir sagen ob das geht oder nicht.
LG

Hallo
wenn du umbedingt ein septum willst solltest du es dir etwas oben in der nase stechen lassen, wo der knorpel anfängt. Es schmerzt etwas mehr als sonst. Es wird abgeratel an stellen wo narben stehen zu piercen, da die narbe aufgehen könnte. Ich hoffe ich habe dir geholfen lg :smile:

muß man sich ansehen.Frag einen Piercer den du vertraust und der nicht nur Geld verdienen will.Ist auf alle Fälle schmerzhaft durch vernarbtes Gewebe zu stechen.

Hallo,

woher glaubst du zu wissen, das die Narben genau an der Stelle sind, es gibt ja mehrere Stellen die man piercen kann?
Normalerweise kann man aber auch trotz Narbe piercen, aber letztenendes muß sich das ein tatsächlich erfahrener Piercer mal genau ansehen um da etwas konkretes zu sagen zu können. Wo kommste denn her, evtl kann ich dir einen Profi empfehlen - sowas kann längst nicht jeder Piercer…

LG
Andrea

Weil eine gute Freundin von mir Piercerin ist und ich sie gefragt habe, sie hatte aber etwas Angst es zu machen also dachte ich mir ich hole mal andere Meinungen ein. Komme aus der Steiermark!

Hallo,

leider kann ich nichts Konkretes dazu sagen. Denke, dass es von Einzelfall zu Einzelfall entschieden werden muss. Gehe doch mal zum Piercer Deines Vertrauens und lass ihn sich das Ganze anschauen. Er oder sie wird es am besten entscheiden können. Ferndiagnosen sind immer etwas schwierig.

Gruü
popy

man kann durch Narbengewebe piercen, und nach 1,5 Jahren is das auch ok.

moin!
ne ferndiagnose is da echt schwierig…
am besten gehst du mal zu deinem piercer so das er es sich mal anschauen kann…
grüsse

Habe vor 1,5 Jahren meine Nasenscheidewand, korrigieren
lassen und möchte mir nun ein Septum Piercing stechen lassen!
Die Narben befinden sich genau an der Stelle an der gestochen

Hallo,

eigentlich ist ein Piercing durch eine Narbe kein Problem, wenn sie eine "ordentliche " Verheilzeit
genossen hat -
wir gehen beim Taetovieren von mindestens 2 Jahren aus.

Da man aber keine Ferndiagnosen stellen kann, wuerde ich Dir raten, den Piercer Deines Vertrauens zu fragen.
Der guckt sich die Narbe an und weiss was er zu tun hat.

Gruss
Axel

Habe vor 1,5 Jahren meine Nasenscheidewand, korrigieren
lassen und möchte mir nun ein Septum Piercing stechen lassen!
Die Narben befinden sich genau an der Stelle an der gestochen