Hallo Freunde, was reicht man neben Weissbrot noch zu Serano.Liebe Güße und danke von Eichelhäher
Hallo Freunde, was reicht man neben Weissbrot noch zu
Serano.Liebe Güße und danke von Eichelhäher
oliven, honigmelone, frische feigen, …
gruß
michael
Hallo,
Mozzarella ist auch lecker. Vom Büffel wäre noch besser, wems schmeckt!
LG
Servus,
Du weißt aber schon, was Serrano-Schinken ist, hoffe ich?
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
Hi
mach kleine „Rouladen“ daraus:
Auf eine Scheibe Serrano ( für das zweite „R“ sollte Zeit sein… )kleingezupften Feldsalat - darauf grob geschnittenen Parmesan vom Stück - darauf einige Tropfen gutes Olivenöl und grob gemahlenen schwarzen Pfeffer.
Das ganze zu einer „Roulade“ zusammenrollen, einmal quer in der Mitte durchschneiden und mit Zahnstocher zusammenhalten.
Das sieht mit der rot-grün-weiß Zusammenstellung an der Schnittfläche schon mal gut aus + schmeckt noch besser!!
Gruß
Hummel
Hallo Freunde, was reicht man neben Weissbrot noch zu
Serano.Liebe Güße und danke von Eichelhäher
Hallo,
stilecht waeren spanische Oliven und Manchego Kaese. Ueber die Kaesestuecke etwas fluessigen Honig traeufeln und mit Thymianzweiglein garnieren. Dazu ein kraeftiger Spanischer Wein.
Die bisher gebrachten Beispiele sind doch eher italienischen Ursprungs und harmonieren besser mit San Daniele oder Parma. Ein Serrano oder gar ein Pata Negra ist viel kraeftiger (da schmeckt dann der Prosecco wie Mineralwasser:wink:)
Gruss
Hallo browntrout, ich danke Dir für Deinen guten Rat,
Viele liebe Grüße vom eichelhäher
Servus,
Deine freundliche E-Mail habe ich erhalten.
Wenn Du Mozzarella zum Serrano-Schinken passend findest, kannst Du zum Mozzarella eigentlich auch Jagdwurst, grob von Aldi essen - das kommt billiger und macht auch keinen so großen Unterschied.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
Versuch es mal mit Feigen. Die geben dem Ganzen nochmal einen Extraguten Geschmack