http://www.heute.at/news/welt/Mehrere-Terroranschlaege-in-Bruessel;art23661,1269377
Die Islamisten revanchieren sich für die Festnahme des Terrormörders von Paris. Es ist keine Frage „ob“, sondern nur „wann“ auch Deutschland von solchen islamischen Morden erschüttert werden wird.
Was spricht besser gegen eine unkontrollierte Flüchtlingsinvasion als dieser Irrsinn ?
Gruß
rakete
Du weißt also schon, wer und warum die Attentate verübt hat? Bitte gleich bei den Behörden in Brüssel anzurufen…
Ganz klar: Ja!
Sehr spekulativ! DE hat sich bei diesen Typen noch nicht ganz so unbeliebt gemacht, wie Belgien und Frankreich; dort werden sie ja regelrecht gejagt. Ich hab ehrlichgesagt nicht das Gefühl, dass das in DE auch so ist (leider!).
Der vermutete Rädelsführer „Salah Abdeslam“ ist in Molenbeek aufgewachsen und hat sich wohl auch dort radikalisiert; kurzum: er ist Belgier! Wo er seine (wohl ca.) 30 Räuber Terroristen Gotteskrieger „abgefischt“ haben soll, ist noch nicht ganz klar. Möglicherweise gab es noch mehr Flüchtlinge darunter, als schon bekannt. Ist aber auch sehr spekulativ!
Sonnige Betroffene Grüße
Zeugen Jehovas? Der CVJM ? Sympathisanten von Marc Dutroux ? Der Mossad? CIA?
Wohl nicht!
Die wissen schon, wer die Killer sind. Nur finden muss man sie.
Wer Feuerwerk sammelt, muss damit rechnen, dass es mal „kawumm“ macht.
Also ich lege auf die „Begleitumstände“ keinen Wert.
Manchmal beschleicht mich der Eindruck, dass die forumsansässigen hauptberuflichen Flüchtlings"kritiker" den ganzen Tag nichts anderes tun, als nur auf irgendein Ereignis zu lauern, das sich hier breit treten und für die Verbreitung der eigenen Weltsicht ausschlachten lässt. Und zwar so schnell wie möglich - sich Zeit zu nehmen, bis die Faktenlage klar ist, oder aus Pietät den Opfern gegenüber einfach einmal die Tastatur in Ruhe zu lassen, ist für sie offensichtlich überflüssiger Luxus.
Diese „Begleitumstände“, wie Du es nennst, sind aber für einen Vergleich mit DE elementar wichtig. Die französische sowie die belgische Polizei führen eine Art „Krieg“ gegen Molenbeek die Islamisten. Diese rächen sich. Die Polizeiaktionen werden daraufhin intensiviert. Die Reaktionen der Terroristen werden entsprechend heftiger. usw… usf…
Hallo,
das Kosten-/Nutzenverhältnis des finanzierten Flüchtings in D oder der TÜR, Jordanien, Libanon. Aber ich will diesen Bogen gar nicht spannen, zumal unklar ist, ob und wieviele „Flüchtlinge“ beteiligt waren.
Die islamistische (IS) und terrorwillige Community ist in der EU ausreichend groß genug und die können sich auch deutlich besser im Umfeld bewegen. Dass der Flüchtlingsstrom zur Camouflage benutzt wurde, falls es sich um entsandte „Rückkehrer“ handelt, wäre naheliegend.
Allerdings passiert nur das, was schon seit Monaten erwartet wurde. Möglicherweise, ich würde keinen Pfifferling verwetten, kommt D nochmal ohne Anschlag in eigenem Land davon. Derzeit wird dem IS, zumindest in seinem erklärten Herrschaftsgebiet, die Schlinge immer enger um den Hals gezogen.
Es wurde seitens der Analysten auch darauf hingewiesen, dass dies im Rahmen einer Gegenreaktion zu mehr Terroranschlägen führen könnte. Einerseits, um einen Keil zwischen Muslime und Nichtmuslime dort zu treiben sowie andererseits, um einen Nachahmereffekt bei „Fans“ auszulösen. Ebenso wird bereits darüber diskutiert, dass im Rahmen eines „Endkampfszenarios“ (ohnehin zentrales Dogma des IS) auch in den Hochburgen damit zu rechnen sei, dass dort im großen Rahmen Giftgas eingesetzt werden wird, falls es aufs Ende hin zugeht, also das Kalifat vernichtet wird.
Als Terrororga wird uns der IS (ggf. nach Umbenennung) weiterhin erhalten bleiben. Auf viele Jahre hin. Was nichts daran ändert, dass das Kalifat auf Biegen und Brechen als signalstarrke, substaatliche Struktur vernichtet werden muß.
Gruß
vdmaster
Don´t panic. Die wissen es bereits.
Das ist bei der Willkommensfraktion natürlich ganz anders. Siehe Handgranate in VS etc.
Jetzt müssen sofort die Gesetze für den privaten legalen Waffenbesitz verschärft und unverzüglich mehr finanzielle Mittel zum Kampf gegen rechts bereitgestellt werden.
Und den Tornados winken sie sicher ganz freundlich zu. Sind ja nur aus fototouristischen Gründen im Einsatz. Die Waffenlieferungen an die Kurden bei Kobane haben sie sicher auch vergessen.
Nix da, Oberberger. D ist im Visier, wenn auch vielleicht „nur“ in zweiter Linie.
Nicht aus seinem Eigenverständnis heraus. Und er ist staatsbürgerlich Franzose (vgl. Wiki) mit marrokanischer Abstammung. Ist er damit nicht auch Marokkaner (aus Sicht Marokkos)?
Aus seiner Eigensicht heraus ist er Muslim mit der Staatsbürgerschaft IS. Das sollte man nicht außer 8 lassen .
Aber die sozialpädagogische, von Märchenideologien geprägte Kuschelpolitik der Stadt Brüssel gegenüber der Islamisierung in Molenbeek (in puncto Islam-ismus) hat einen idealen Nährboden geschaffen.
Gruß
vdmaster
Vermutlich hättest du zur Ritterzeit den Überbringer der schlechten Nachrichten hinrichten lassen?
Der Überbringer der Nachricht ändert doch nichts an der Tatsache der Nachrichten.
Sicherlich ist es für die forumansässigen nebenberuflichen Verharmloser leichter, die bösen Nachrichten abzuwarten.
Natürlich haben die Franzosen und Belgier auch wegen ihrer miesen Kolonialgeschichte ein wenig mit Schuld an den Gewaltexessen. D hatte zum Glück seine Kolonien im 1. WK verzockt und lebte daher 100 Jahre auf einer Insel der Glückseligen. Das ist möglicherweise nun bald vorbei.
Nenn es mal lieber Abwehrkampf.
Mir entgeht hier scheinbar der Zusammenhang. Daher: HÄ?
Sagen wirs mal so: die Wahrscheinlichkeit, daß es sich um Anschläge von islamisten handelt, ist hoch, aber ob es Angehörige der „unkontrollierten Flüchtlingsinvasion“ waren bleibt abzuwarten bis die Burschen identifiziert sind…
Hallo,
wir wissen wenig Fakten, aber die von mir erwähnte Camouflage ist alles andere als unbegründet.
Derzeit Nr. 1 http://www.zeit.de/gesellschaft/2016-03/paris-attentaeter-salah-abdeslam-komplize-najim-laachraoui-polizei-ermittlungen
falls er sich nicht gerade zerlegt hat.
vdmaster
Ja, natürlich werden es zum großen Teil auch wieder „Franzosen“ oder „Belgier“ gewesen sein. Ich wollte nur ausdrücken, dass der Flüchtlingsstrom für eine Zunahme der potentiellen Gefährdung ursächlich sein könnte. Unbestritten ist die Infiltrierung einzelner Terroristen über die Flüchtlingspfade und aus Fluchtländern. Ohne diesen Wahnsinn wäre die Bedrohung doch geringer.
Ja, leider.
Um den Preis von Teilen unserer persönlichen Freiheit. Der Ermittlungsdruck führt zwangsläufig zur Zusammenarbeit von Nachrichtendiensten und zur Lockerung datenschützerischer Regelungen. Wir müssen feststellen, dass Europa sich im Krieg befindet.
Stimmt schon. Aber glaubst Du, dass die „Belgo- und Frankoislamisten“ jetzt noch einen zusätzlichen „Nebenkriegsschauplatz“ in DE gebrauchen können?
Ich dachte Marokkaner wurden bis vor kurzem in Marokko automatisch ausgebürgert, sobald sie das Land Richtung Europa verlassen hatten?
Möglich!
Aber wenn’s passiert, dann plötzlich und unerwartet…