Dein Name (littlescare) ist halt bei dir Programm. Das ist ja auch in Ordnung, denn wenn wir Angst zeigen, haben wir gegen den „Glaubensterror“ schon verloren. Die Bedrohung ist trotzdem da. Es kommt ein bisschen darauf an, was man macht und wo man wohnt.
Hallo,
sicher nicht. Aber wir haben unsere eigenen vom „hlg. Eifer“ Inspirierten. Der Unterschied zu B und F liegt da lediglich in der Gewichtung der ethnischen Zusammensetzung und dem Fehlen von postkolonialistischer Zuwanderung. Die bei uns deutlich dominierenden Türken sind weit weniger radikalisiert. Dennoch:
und für D informativer: http://icsr.info/2016/02/icsr-insight-german-jihadists-syria-iraq-update/
Da brat mir mal einer einen Stoch, wenn hier auf eine Bevölkerung von 80 Mill. umgerechnet nicht genug Potential für mehrere Zellen im Land verblieben wäre. Der bequeme Michel will sowas nur nicht sehen. Wenn er es dennoch sieht, dann will er gerne die Schuld bei der gemeinen Gesellschaft suchen und ganz schnell wieder einen Schweinskopf vor einer Moschee skandalisieren.
Das ist was anderes. Das sind ja gaaar keine Marokkaner. Die „tun nur so“ .
Ne, ne, auf seine außerhalb wohnenden Staatsbürger und deren moralisch einwandfreien Lebenswandel hat man in Marokko ein aufmerksames und gestrenges Auge. http://www.taz.de/!5082678/
Gruß
vdmaster
Klar, darauf zielen die auch ab. Was wäre Deine Lösung? Solche Vorfälle nicht publik machen? Vor Terroranschlägen wird in der Tat schon eine Weile gewarnt. Der Otto-Normal-Bürger kann damit nur nichts anfangen, weil „is ja bisher nix passiert“. Nu isses wieder mal passiert. Aber zum Glück nicht bei uns, sondern bei denen. Die sind zum Glück selber schuld.
Nee, das wird nicht ignoriert, sondern wegen diesen 60.000 will man die 100 nicht so machen lassen, wie sie wollen.
Leider lässt man seit Langen viel zu viele machen, wie sie wollen. Und dann wundert man sich, dass sie machen, wie sie wollen.
Du konntest ja auch nicht immer da sein, wo gerade ein Anschlag verübt wurde.
Grüße
Völlig korrekt. Aber solange das SEK noch auf Socken zur Terrorfahndung kommt sind wir hier sicher. Wenn die erstmal die Türen eintreten und wichtige Leute aus dem Verkehr ziehen dann können wir uns mal (mehr) Gedanken machen.
»Das Verbrechen Datis: Die Frau, die ihre politische Karriere als Bürgermeisterin des siebten Arrondisments in Paris begann, hat eine uneheliche Tochter. Da Dati marokkanischer Abstammung ist, erhob der stellvertretende Strafankläger seiner Majestät Mohamed VI. in Taza, Adil Fathi, Klage, wegen „illegitimer, sexueller Beziehungen“.«
Ich hab noch hunderte illegale marokkanische Dirhams zuhause! Denen hab ich’s gezeigt; die kriegen mich nie…
Badass! - I’m so outlaw!
So wie hier für dich: Mal wieder ein Aufreger
Da war in deinem ersten Post schon klar wer Opfer und wer Täter ist. Anhand von einem unvollständigem Video welches im www rumschwirrt. Fakten abwarten? Aus Rücksicht auf eine Vorverurteilung des Polizisten mal die Tastatur in Ruhe lassen? Offensichtlich überflüssiger Luxus…
Möchtest du das herbei schreiben?
Ähhh … das erinnert mich jetzt doch sehr an meine Mutter.
Deren Credo für unangenehme Optionen war „Beschrei es bloß nicht!“ Es half ihr in einer gemütlichen Blase zu leben.
Nix für ungut!
vdmaster
Ist mir schon klar. Aber falls mich mein schweizerisch-käsiges Gedächtnis nicht im Stich lässt, dann war ich es, der VS (und den sachlichen Erkenntnisstand) thematisierte. Wofür bufo mich noch mit der Rückfrage bedachte, warum ich das wohl täte. Eine leichte Intention, dass ich wohl vertuschen wolle, hing dabei in der Luft.
Von daher ist Deine Antwort an KKK bezogen auf die Forenteilnehmer nicht zielgerichtet. Die Kritik am voreiligen Gesabber der Berufspolitiker dafür um so treffender.
Gruß
vdmaster
K! 1. FCK!
Schöne Grüße
MM
Ein Glück ist kein Pferd im Raum. Es hätte mich derb getreten. Die haben nicht die geringste Mitschuld aus diesem Grund. Oder haben sie seinerzeit die nordafrikanischen Muslime nach Europa verschleppt? Nein, das waren Flüchtlinge aus den Ex-Kolonien. Die waren froh, dass sie ihre Haut retten konnten. Und später waren es Wirtschaftsmigranten. Ist halt blöd, wenn der mordlüsterne Nachwuchs nicht die richtige Erziehung bekam oder aus anderen Gründen abgedriftet ist.
vdmaster
Anmerkung der Redaktion: In einer ersten Version des Artikels hieß es, das SEK wäre auf Socken in die Moschee gelaufen. Das Foto zeigt allerdings vermummte Polizeibeamte auf Socken in der Moschee.
Die beiläufig nicht in der Moschee, aber woanders die gesuchte Person festnehmen und allerlei Material beschlagnahmen konnten, das heißt erfolgreich operiert haben.
Moral: Man braucht nicht immer mit Knobelbechern morgens um halbfünfe die Türen einzutreten, wenn man erfolgreiche Polizeiarbeit leisten will. Diese „Technik“ war übrigens auch nicht das, weswegen die Amerikaner so viele deutsche Spezialisten aus dem tausendjährigen Reich anheuerten, um endlich mal einen gescheiten Nachrichtendienst aufzubauen.
Schöne Grüße
MM
Der IMHO interessanteste Aspekt an dem Thread ist aber, dass kaum jemand auf meine beiden Fragen eingegangen ist.
vdmaster
Du leidest am Gollum-Syndrom .
Und SEK-Beamte sind keine „Polizeibeamten“? Die tragen nicht zwangsläufig immer Helm und Vollschutz, siehe hier.
Jetzt aber. Als ob man jeden Müll eines „Publizisten“ ernst nehmen sollte. Da könnte man gleich die Welt in Kinderhände geben. Zwei Wege, die direkt abschüssig in den Untergang führten.
Dann wenigstens Abwehrkrieg. Denn den Krieg hat der IS begonnen. Ich erspare mir seine Ächtung mittels zahlreicher Beschlüsse des Sicherheitsrates hier zu dokumentieren.
Gruß
vdmaster
Nach dem Unterschied wäre die Redaktion zu fragen, von der die Anmerkung stammt, mit der sie nach einer allzu reißerischen Aufmachung jetzt zurückrudert.
Wie auch immer: Dass man von Terroristen bloß als „gefährlicher Gegner“ wahrgenommen wird, wenn man sich grundsätzlich aufführt wie Gestapo in einem billigen Hollywoodschinken, ist ein Märchen. Die Islamisten, mit denen u.a. Brüssel zu tun hat, sind keine Maulhelden aus der Shisha-Lounge - sie wissen, wie Stadtguerilla funktioniert und wissen auch, welche Gegner sie in welchem Punkt ernst nehmen müssen; man kann sie mit wilden Maskierungen, Brustpanzern, Türeneintreten, Fallschirmjägerhelmen und schwarzen Uniformen weniger gut beeindrucken als damit, dass man immer schon ein bissel mehr weiß, als sie glauben. Dafür sind Pullach, Wiesbaden und Köln-Chorweiler ganz gute Adressen, auch wenn ab und zu ein „Skandälchen“ im Focus kommt, wenn da grad sonst nix zu schreiben ansteht.
Schöne Grüße
MM
Ach da wolltest du hin. Ja, 100% Zustimmung.
Welche denn? Ich habe bisher keine erlebt.
Aber sich einzubilden, dass bereits die Absage einer Großveranstaltung Panikmache wäre oder die individuell nachvollziehbare Meidung von Großveranstaltungen im direkten zeitlichen Umfeld von Terroranschlägen wäre schon Panik, ist tatsächlich eine Übertreibung.
Das Risiko eines tödl. Unfalls kann man durch eigenes Verhalten verringern. Das ist eine Vermeidungsstrategie, der nur Idioten nicht folgen. Meist dieselben, die dann andere im Straßenverkehr zu Tode bringen. Sie hilft uns übrigens dabei, das Todesrisiko des Straßenverkehrs als akzeptabel zu erachten und es dennoch weiter senken zu wollen.
Die Mehrheit der Todesopfer im SV kommt übrigens nicht durch eine Vorsatztat zu Tode. Das ergibt sich ein weiterer Unterschied.
Hingegen rechnen sicher die wenigsten Menschen damit, dass sie unvermittelt in einer U-Bahn ermordet werden. Trotzdem nutzen Millionen diese Nahverkehrsmittel.
Dir geht es lediglich erkennbar gegen den Strich, dass überhaupt ein Zusammenhang zwischen Flüchtlingsbewegung und Terrorismus des IS besteht und darüber gesprochen wird. Du würdest diesen Aspekt liebend gern tabuisiert wissen. Der guten Sache wegen.
Das Leben geht überall weiter. Von „Panikmache“ keine Spur. Aber Vogel Strauß hilft auch nicht beim Erkennen von bestehenden Problemen. Sonst könnte man „der guten Sache“ wegen auch darauf verzichten, überhaupt terroristische Strukturen aufzudecken oder über unangenehme Dinge zu sprechen.
Btw eine ganz andere Perspektive: Wieso ist der Ruf Sachsens gefährdet? Der Großteil der Sachsen steckt auch keine Flüchtlingsheime an. Aber es gibt Probleme, die man deutlich ansprechen muß.
Gruß
vdmaster
Ey, vdmaster!
@Lügenpresse
Du bist PANORAMA-ReporterInne!