Serienbrief mit Word2007

Wer weiss Rat?
Die für einen Serienbrief notwendigen Datensatzfelder hole ich aus einer Datenbank in Access 2007. In der Spalte Preis stehen die Daten im Format z.B 254,20 € oder 255,21 € usw.
Wenn ich die Daten nun in den Serienbrief in Word 2007 übernehme und sie entsprechend formatiere {MERGEFIELD Preis#"#.##0,00 €"} passiert folgendes, der Datensatz mit dem Preis 254,20 € wird als 256,00 € angezeigt. Der Datensatz mit dem Preis 255,21 € wird richtig angezeigt mit 255,21 €.
Habe festgestellt, wenn bei Datensätzen an der zweiten Stelle nach dem Komma eine 0 (Null) steht, wird die erste Stelle nach dem Komma zur letzten Stelle vor dem Komma aufaddiert. Aus 254,20 € wird 256,00 €.

Habe x verschiedene Formatierungen in Access 2007 und in Word 2007 ausprobiert, ohne Erfolg.
Als Notlösung habe ich die Access Datenbank nach Excel 2007 kopiert und siehe da, die Daten werden alle korrekt übertragen.

Liegt das Problem bei Access oder in Word ?
Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt ?
Danke
Gruß Xari

Hi Xari,

hast Du { MERGEFIELD Preis # „#.##0,00 €“ } versucht?
Erklärung unter:
http://forum.chip.de/office/probleme-seriendruckassi…

Ich hatte das gleiche Problem neulich in Excel 2010. und habe solange an der Formatierung einer Zelle rumgespielt, bis es weg war.

Hilft das?

Gruß, fury