Serienbriefe Word: kein Ausdruck einzelner Seiten

wenn ich versuche, aus meiner in word erstellten serienbriefdatei einzelne seiten zu drucken (z.B. 100seitiges doc; will ausdrucken: Seite 10-18) ballert mir das miststück immer sämtliche seiten aus dem drucker.
warum? wieso? weshalb?
danke!
und grüße, tom

Hallo Tom,

ist ein leider bekanntes Problem im Zusammenspiel mit einigen Druckertreibern. Tritt nicht nur beim Seriendruck, sondern auch beim sonstigen Druck von einzelnen Seiten aus größeren Dokumenten gerne mal auf.

Momentan habe ich auf meinem Rechner und mit meinem Drucker Ruhe, auf einem anderen Rechner mit anderem Drucker konnte ich das Problem irgendwann nicht mehr feststellen. Hing vielleicht mit einem neuen Druckertreiber oder Servicepack zusammen. Ist dein System insoweit aktuell?

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wenn ich versuche, aus meiner in word erstellten
serienbriefdatei einzelne seiten zu drucken (z.B. 100seitiges
doc; will ausdrucken: Seite 10-18) ballert mir das miststück
immer sämtliche seiten aus dem drucker.
warum? wieso? weshalb?

hallo tom

möglicherweise hängt es damit zusammen, dass word für jedes „teildokument“ des serienbriefes
einen eigenen abschnitt einfügt und pro abschnitt neu mit der numerierung beginnt. du musst
beim drucken also nicht nur die seitennummer sondern auch die abschnittnummer angeben.

beispiel: du willst seiten 10 - 18 drucken. die einzelnen teildokumente haben je 3 seiten.
es soll also ab der 1. seite des 4. abschnitts bis zur 3. seite des 6. abschnitts gedruckt
werden. beim drucken musst du also „A4S1-A6S3“ angeben. Damit sollte es eigentlich klappen.

erwin