Seriendruck mit Excel-Daten bei Office 2010

Hallo,
ich habe eine Adressliste als Excel-Tabelle, die ich für einen Seriendruck bei Word verwenden möchte.
Bei Office 2007 war das kein Problem.
Bei Word 2010 mache ich folgende Schritte:

  1. Sendungen --> Seriendruck starten --> normales Word-Dokument
    Dann kommt: „Fehler: Klasse nicht registriert.“
  2. Ich drücke auf OK
  3. Empfänger wählen --> vorhandene Liste wählen
  4. ich wähle die entsprechende Tabelle
  5. ich bekomme ein leeres Fenster.
  6. Ich klicke auf Optionen und wähle alle Optionen aus
  7. Jetzt bekomme ich zwei Tabellenblätter angeboten (nicht bei jeder Excel-Tabelle)
  8. Empfänger bearbeiten
  9. Datenquelle anklicken und Bearbeiten wählen.
    Meldung: Microsoft Query wurde entdeckt. Soll mit Query bearbeitet werden?
  10. Jetzt ist es vollkommen Wurst, ob ich Ja oder nein klicke, ein Bearbeitungsfenster geht nicht auf.

Ist übrigens auch vollkommen gleichgültig, ob es eine Excel-tabelle ist, die mit 2007 oder mit 2010 erstellt wurde. Alles schon ausprobiert

Muss ich auf ein Update warten oder gibt es noch einen Trick?

liebe Grüße
Manfred

Hallo,
ich habe eine Adressliste als Excel-Tabelle, die ich für einen
Seriendruck bei Word verwenden möchte.
Bei Office 2007 war das kein Problem.
Bei Word 2010 mache ich folgende Schritte:

  1. Sendungen --> Seriendruck starten --> normales
    Word-Dokument
    Dann kommt: „Fehler: Klasse nicht registriert.“
  2. Ich drücke auf OK
  3. Empfänger wählen --> vorhandene Liste wählen
  4. ich wähle die entsprechende Tabelle
  5. ich bekomme ein leeres Fenster.
  6. Ich klicke auf Optionen und wähle alle Optionen aus
  7. Jetzt bekomme ich zwei Tabellenblätter angeboten (nicht bei
    jeder Excel-Tabelle)
  8. Empfänger bearbeiten
  9. Datenquelle anklicken und Bearbeiten wählen.

Bis dahin hab ich auch alles hinbekommen . Jeweils mit .xls datei excel 2010 und word 2010 .

allerdings hab ich folgende meldung nicht.

Meldung: Microsoft Query wurde entdeckt. Soll mit Query
bearbeitet werden?

Bei mir werden einfach die Datensätze dargetsellt, und ein Neu button.

  1. Jetzt ist es vollkommen Wurst, ob ich Ja oder nein klicke,
    ein Bearbeitungsfenster geht nicht auf.

Ist übrigens auch vollkommen gleichgültig, ob es eine
Excel-tabelle ist, die mit 2007 oder mit 2010 erstellt wurde.
Alles schon ausprobiert

Ich hab keine Ahnung warum du ein Query da drinne hast :frowning:

Deine Anleitung ist aber Richtig. Und funktioniert mit Windows Office 2010

Muss ich auf ein Update warten oder gibt es noch einen Trick?

liebe Grüße
Manfred

ich habe eine Adressliste als Excel-Tabelle, die ich für einen
Seriendruck bei Word verwenden möchte.
Bei Office 2007 war das kein Problem.
Bei Word 2010 mache ich folgende Schritte:

  1. Sendungen --> Seriendruck starten --> normales
    Word-Dokument
    Dann kommt: „Fehler: Klasse nicht registriert.“
  2. Ich drücke auf OK

Bis dahin hab ich auch alles hinbekommen . Jeweils mit .xls
datei excel 2010 und word 2010 .

Hallo Grußlose®,

mal bei Punkt 1. beginnend, bei dir kommt also auch die Fehlermeldung mit der Klasse?

Vielleicht tauscht ihr euch mal aus, welche SPs für Office 2010 du hast und welche Manfred.

@Manfred, ich kenne Word nicht, in Excel kenne ich Queries als z.B. automatische Webafragen alle x Minuten, z.B. Aktienkurse o.ä.
Hast du das schon mal getestet mit einer beispiel-Excel-Mappe ohne so Abfragen und das als Serienbrief in einem Beispiel-Word-Doc?

Ist ja fix gemacht in Excel, Mane, PLZ, Ort, paar Daten dazu, Usw.

Und, schau halt mal im Internet nach der Fehlermeldung. Ich finde es sehr notwendig herauszufinden um was es da geht.

Vielleicht so suchen
Word 2010 Seriendruck Klasse nicht registriert

Wenn du im Englischen im Gegensatz zu mir fit bist UND auch das MS-Englisch kennst, suche mit englischen Begriffen weltweit.

Gruß
Reinhard