Hallo,
jetzt steht er wieder vor Gericht, weil er seine Eltern geschlagen hat, die ihm kein Geld geben wollten. Er kriegt sogar eine Verteidigung, während andere ihm schutzlos ausgeliefert sind. Was ist das für ein Rechtsstaat, wenn Leute erst eingesperrt werden, wenn sie jemanden umgebracht haben? Wo bleiben die Scharfrichter, die kurzen Prozess mit solchen Leuten machen? Finden sich in ganz Deutschland keine Leute, die dafür sorgen können, dass Mehmet keinen Mord begehen kann? Es ist doch offensichtlich, dass er früher oder später morden wird. Aber unseren Richtern ist das völlig egal.
p.l.o.n.k.
genervt
Ray
Appellier doch lieber an die Eltern und ihre Erziehungsmethoden!
Hallo,
nun ist das ein „alter Hut“. Ausserdem, wäre es kein Türke wäre kein Wort zu lesen. Es gib genug deutsche Jugendliche, die ihre Eltern wohl kaum besser behandeln. Fragen wir uns lieber, was in unserer Gesellschaft insgesamt nicht mehr stimmt.
Zar muss man damit rehcnen, wer Werte proklamietr, dass diese Person verhöhnt wird. Nur, es geht eben nicht ohne einen gewissen Minimal - Konsens an Werten. Dazu gehört dann eben auch die Achtung fremden Eigentums oder fremden Lebens. Dazu gehört auch, dass zur Entwicklung eines Kindes nicht dessen ungezügelte Verhalten gehört, sondern ein Kind lernt, dass andere Menschen zu achten sind.
Grüsse Günter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wird ja immer schlimmer in den letzten Wochen. Gibts ne Fascho-Trottel-Offensive für w-w-w, oder wie?
mfg
Simon
jetzt steht er wieder vor Gericht, weil er seine Eltern
geschlagen hat, die ihm kein Geld geben wollten. Er kriegt
sogar eine Verteidigung, während andere ihm schutzlos
ausgeliefert sind.
Es ist ein Grundmerkmal unseres Rechtswesens, dass schlichtweg JEDER ein Recht auf Verteidigung vor Gericht hat und im Zweifelsfall einen Verteidiger gestellt kriegt. Ob er nun Mehmet heißt oder Marc Hoffmann, ob er nun seine Eltern geschlagen, Kinder ermordet oder Völkermord begangen hat.
Auf die restliche populistische Sch**** spare ich mir jeden Kommentar. w-w-w goes proll…
Hallo Franz,
jetzt steht er wieder vor Gericht, weil er seine Eltern
geschlagen hat, die ihm kein Geld geben wollten.
wenn schon Nachrichten, dann richtig.
Also die Ergänzung: Seine Eltern haben ihn angezeigt, weil sie auf psychologische Hilfe gehofft haben, nicht um ihn vor Gericht zu bringen. Es mag der notwendige Weg sein, eine solche Behandlung von einem Gericht anordnen zu lassen, aber ohne angemessene Verteidigung wird ein sinnvoller Weg nicht rauskommen.
Ich frage mich dabei, was das Geschrei nach Abschiebung soll. Wollen wir als Türkei-Urlauber mit solchen Menschen mit schweren persönlichen Problemen dann Kontakt haben, auf dass sie uns entführen, um Geld zu erpressen? Oder ist es nicht doch billiger, hier eine vernünftige Hilfe zu organisieren.
Übrigens wäre Muhlis in Ländern, die die Staatsbürgerschaft nach Geburtsort und nicht nach Abstammung erteilen, Bürger des Staates, in dem er geboren wurde. Nur hier in Deutschland gilt in soweit ja noch „Blut und Boden“.
Gruß, Karin
Ein bißchen OT
Hallo, Franz!
Als erstes, ich denke, der sog Mehmet (er heisst anders, in wirklichkeit) kennt kein anderes Leben als mit Verbrechern. Da er vom Kind aus stets damit lebte, wird sich wohl nur schwer etwas an sein Verhalten ändern können. Das ist aber nur meine Laienmeinung dazu.
Ansonsten ich glaube, so zu reden, wie Du hier tust ist grundlegend ungerecht. Oder meinst Du daß alle Verbrechern dieser Welt (einschl. sogar die Kleptomanen, obwohl das eine Krankheit ist) früher oder später jemand umbringen werden??? Glaubst du nicht an therapeutischen Maßnahmen und Rehabilitierung? Ich schon…
Das ist meine Meinung.
Schöne Grüße aus Deiner Stadt
Helena
Unser Freund Muhlis…
…ist tükischer Staatsbürger und als solcher in Deutschland schuldig mehrfacher Straftaten. Die meisten davon verübte er, als er noch unter 14 Jahre alt war. Somit konnte man ihn nicht verfolgen. Blöd wie er ist, lernte er nciht daraus sondern verübte auch nach seinem 14. Geb. weitere Straftaten, weshalb man ihn in die TÜrkei auswies.
Das ist m.E. der einzig richtige Weg.
Wie ja bereits von anderen Postern hier festgestellt worden ist, gibt es auch viele deutsche Jugendliche, die kriminell sind, ihre Eltern und andere bedrohen u.s.w.
Dies jedoch als Rechtfertigung dafür zu sehen, Muhlis A. weiterhin in Deutschland zu behalten (wie kam er eigentlich wieder rein…?) und ihn hier auch noch zu therapieren (ein Segeltörn wäre doch was…) ist der falsche Weg.
Vielmehr müssen solche Ldeute m.E. sofort und ohne Diskussionen in ihr Heimatland abgeschoben werden, denn wir haben in der Tat schon genug Ärger und Kosten mit unseren deutschen Asozialen.
Und zu guter letzt: was würde wohl der vielerseits herzlich begrüßte EU-Aspirant Türkei mit einem deutschen Jugendlichen machen, der dort so „aufdreht“ wie Muhlis das hier getan hat…?
Eine Ausweisung wäre da noch das beste für ihn.
Somit: Zero tolerance für ausländische Straftäter. Keine Diskussionen, sofortige Ausweisung nach einem ordentlichen Verfahren.
Grüße,
Mathias
Hallo,
seltsam, bei Dir und Deinen Artikel muss ich immer an Einstein und „Die Zeit“ denken, seltsam sowas:
Einstein:
http://www.literatur-kreis.de/assets/images/Dummheit…
„Die Zeit“:
http://www.sixe.at/ss/joke/image/dummheit.jpg
Oh weia
Andreas
Schade, schade nur…
Hallo Andreas,
…daß man Dir kein Sternchen geben kann.
sonst hättest du eins von mir!
Schöne Grüße aus Nürnberg!
Helena
sehr geehrter herr blockwart,
die von ihnen gewünschten leute sind seit 1945 in D. nicht mehr gewünscht.
kurzer prozess hat in den usa und russland auch irre viel gebracht. beide länder sind bekanntlich bar jeglicher kriminalität.
strubbel
=:open_mouth:/
Betrüger
Hallo, Franz
…Was ist das für ein Rechtsstaat, wenn Leute
erst eingesperrt werden, wenn sie jemanden umgebracht haben?
das frage ich mich auch, der ich, seit unserer Pabst-Wette auf mein Bild warte.
Wo bleiben die Scharfrichter, die kurzen Prozess mit solchen
Leuten machen? Finden sich in ganz Deutschland keine Leute,
die dafür sorgen können, dass Franz niemand mehr betrügen kann?
Es ist doch offensichtlich,
dass Franz
früher oder später morden
wird.
nimmt er es doch mit dem Recht nicht so genau.
Aber unseren Richtern ist das völlig egal.
Ausgerechnet du forderst eine schärfere Justiz?
Lächerlich, woanders hättest du schon eine Hand verloren, denn Betrug ist Diebstahl!
Gehe in dich und bezahle erst mal deine Wettschulden.
Gruß
karin
Sternchen! Sehe ich genauso! (owT)
nix weiter
Manches Gutmenschentum geht mir gehörig auf den Geist, dazu gehören einige Posts zu diesem Thema. Huhu, ihr Guties, begreift mal, daß es Menschen gibt, die einfach von Grund auf böse sind.
von Grund auf böse
Hallo, Antares
begreift mal, daß es Menschen gibt, die einfach von Grund auf
böse sind.
hast du Lust, mit mir eine Neugeborenenstation deiner Wahl zu besuchen?
Bin mal gespannt, welches Baby du als „von Grund auf böse“ einstufen wirst.
Gruß
karin
Hallo Karin, man kann auch absichtlich mißverstehen. Einen schönen Abend noch.
Hallo, Antares
man kann auch absichtlich mißverstehen.
bei deiner Aussage:
„begreift mal, daß es Menschen gibt, die einfach von Grund auf böse sind.“
gab es keinen Interpretationsspielraum.
Gruß
karin
Der beste und einfachste Weg wäre: Ein paar Skinheads, die zwar als gefährlich bekannt sind, aber nie überfürht wurden, prügeln Muhlis zu Tode, werden dann deswegen eingesperrt und gefährden niemanden mehr.
-)
Grüße
Ostlandreiter
Hallo, Franz!
Schöne Grüße aus Deiner Stadt
Ist leider nicht meine, Helena,
wie Leute, die in der Therapie landen, mit solcher umgehen, wissen wir leider schon: Zerstörungswut, Tötung von Pflegerinnen usw.
Grüße
Franz