Hallo zusammen,
ich krieg hier noch einen Anfall. Hab mit meinem alten Windows Lumia einen Serientermin im Outlookkalender angelegt. Hab zwischenzeitlich ein neues Microsoft Lumia und brauche den Serientermin nicht mehr. Habe ihn im alten Handy gelöscht und synchronisiert. Dennoch taucht der Serientermin im neuen Handy und im Computer weiterhin aus. Bei beiden lässt er sich nicht löschen. Er steht auch nicht mehr im Outlook-Mailkalender. Ich verstehe das nicht. Habe versucht, überall (neues Handy/Laptop) die Einstellungen zu ändern und neu zu synchronisieren. Nix hilft. Habt ihr noch eine Idee, was ich noch probieren kann?
Freu mich auf eure Tipps.
Hallo fragenprojekt,
irgendwie widerspricht sich Dein Text.
Du schreibst
Dennoch taucht der Serientermin im neuen Handy und im Computer weiterhin aus.
Und dann :
Er steht auch nicht mehr im Outlook-Mailkalender
Wo taucht die Terminserie denn nun noch effektiv auf?!?
Gruß
N8Dragon
Danke dir. Ist vielleicht unglücklich formuliert. Der Serientermin taucht im neuen Handy und im Computer auf, bei beiden gibt es keine Löschoption.
Wenn Du den Termin, in Outlook, doppeltklickst, sollte Outlook fragen ob dieses Element oder das Serienelement geöffnet werden soll.
Dort öffne das Serienelement. In dem folgenden Fenster, sollte es einen „Löschen“ Knopf geben…
Welche Oulook Version ist denn im Einsatz?
Es handelt sich um Outlook auf Windows 10, also was eher Neueres. Bis zum Öffnen des Serientermins komme ich, aber da wo löschen stehen sollte, ist ein Vorhängeschloss-Symbol und nichts geht außer „Speichern und schließen“.
Das war nun die Version von Windows, nicht allerdings die von Outlook.
Ist es vielleicht ein Termin, den jemand anderes eingerichtet hat? Oder gar in einem eingebundenen Kallender?
Ich gehe davon aus, dass Du bereits den Termin einmal angeklickt und die „Entf“-Taste gedrückt hast.
Alles in Allem, gibt es sehr viele Variablen, die mir fremd sind. Darum muss ich ein wenig „ins Blaue raten“
Wenn Du Admin-Rechte an dem System hast, könnte es vielleicht helfen, Outlook einmal zu zwingen, die Erinnerungen allesamt zu deaktivieren.
Dazu einfach folgendes "ausführen (WIN-Tast+R) outlook.exe /cleanreminders
Wenn es sich hier um ein Firmen-Konto handelt, was sagt der Admin dazu?
Hab jetzt meinen Fehler bemerkt. Hab Outlook nur online. Es handelt sich um den Windows-Kalender beim Computer. Kann ich den auch irgendwie mit Win-Taste+R cleanreminders behandeln? Ich bin der Admin, es handelt sich um meinen Privatcomputer. Beim Handy steht allerdings Outlook-Kalender. Danke, dass du soviel Geduld hast.
Puh… Jetzt wird es ja richtig durcheinander. Aber vielleicht auch einfacher.
Ich bin einfach mal frech und interpretiere ein wenig. Hier steht doch bestimmt ein Provider im Hintergrund, von dem Du das Postfach bekommen hast. Web.de, Google, 1und1, Strato - Es gibt so viele - Zurück zum Thema.
Wenn ich richtig liege, bietet diese Postfach doch sicher auch eine Anmeldung an der Webseite.
Melde Dich dort an (Ist das vielleicht auch dieses Outlook online), lösche den Termin dort und synchronisiere die verschiedenen Endgeräte.
Windows Mail nutze ich nicht - noch nie in die Verlegenheit gekommen. Da kann ich leider nichts zu sagen.
Gruß
N8Dragon
Danke dir. Ich glaube ich habe das Problem mit deiner Hilfe eben gelöst.
Na, das freut mich sehr
Viel Spaß dann noch
Jetzt ist nur noch das Handy das Problem. Da funktioniert der Trick mit dem Konto löschen und neu anmelden nicht, obwohl im Windows Live der Termin gelöscht ist und jetzt auch im Computerkalender fehlt.
Ist der Termin, im Handy, dem gleichen Konto zugeordnet? Nicht, dass der Termin im „normalen“ Handy - Kalender einfach, als Douplette, hinterlegt ist.
Ansonsten, bin ich leider auch beim Handy raus.
Bei Android kann man die Daten der einzelnen Anwendungen löschen - Also, ohne die Anwendung zu deinstallieren. Wenn Dein Lumina sowas bietet, könnte es helfen.