Seriöser Goldankauf in Berlin gesucht

Guten Abend,

ich bin mittlerweile etwas verzweifel: Ich suche seit über einer Woche einen Goldankauf in Berin, der mein Altgold ankauft.
In Zeitungen wurden mir 60 € und mehr pro gramm geboten, vor Ort waren es 10 €! im Internet stehen 22 € für 585 er Gold, vor ort will man mir nur 12 € bezahlen. Langsam bin ich echt am verzweifeln.

Wo kann ich am besten mein Altgold ( Schmuck aus Erbschaft) verkaufen? Welcher Goldankauf in Berlin ist seriös und zalt gute Preise?

Hi,

kenne mich zwar selbst mit dieser Thematik nicht aus, jedoch sollte die Degussa doch ein seriöses Unternehmen sein, denke ich. Soweit ich weiß, kauft man dort auch Gold an.

Siehe Link (nach unten scrollen): Ladengeschäft in Berlin.

Gruß S
http://www.degussa-goldhandel.de/de/index.aspx

Google mal nach „Scheideanstalt“ da gibt es einige auch in deiner nähe.Die bieten dir die besten Preise.Für 585er Gold sind um die 21
Euro/Gramm realistisch.

Wenn es aufwendig gearbeitete Schmuckstücke sind würde ich auch mal
beim Juwelier nachfragen.Der 100 Karat Diamant kann mehr wert sein
als der Goldring .-).

Die meisten Goldankäufer die man in letzter Zeit an jeder ecke
findet machen ihr Geld mit der Unwissenheit der Kundschaft.
Eben billig abkaufen und teuer verkaufen.Und die verkaufen ihr
zeug auch der scheideanstalt.

Mfg Thomas B.

Hi,

Pro Aurum oder wie schon erwähnt Scheideanstalten. Einfach anrufen und nach den Kurs fragen

ich glaub die verkaufen aber nur…das ist das Problem: Entweder die großen seriösen Geschäfte verkaufen nur oder aber sie bieten ihre Ankaufdienste nur gewerblichen Personen an … :frowning:

Ich kann dich da nur warnen!
War vor einer Weile auch in Berlin auf der Suche nach einem seriösen Ankäufer…
Halte dich fern von Juwelieren in Einkaufscenter! Die zahlen nach meiner Erfahrung ganz niedrige Preise!
Der zweite Punkte bei dem du aufpassen musst, sind die Annoncen in den Zeitungen! Hier werben die Anbieter mit extremen Fantasiepreisen, welche teils über den Börsenwert liegen :smiley:

Sicher kenne ich auch nach meiner langen Suche nicht alle Läden in Berlin, doch bin ich schlussendlich fündig geworden und habe den für mich seriösesten und am meisten zahlenden Laden gefunden.

Es war ein kleiner Laden gegenüber vom Schloßparktheater in Steglitz.
Ich wurde sehr nett behandelt und mir wurde alles rund ums Gold erklärt und auch das Testen bzw. die Analyse meines Golds lief vor meinen Augen ab!
Mir wurde im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern die Preisberechnung schlüssig erklärt!

Außerdem hat der Goldankauf eine Internetseite, auf der nette Infos sowie die aktuellen Ankaufspreise stehen!

Der Goldankauf heißt Juwelier Joko und ist in der Schloßstraße 69.
Wie gesagt, ich kann nicht alle berliner Läden beurteilen, doch dort war ich nun schon drei Mal und habe immer einen sehr guten Deal gemacht.

Die aktuellen Preise findest du auf www.juwelierjoko.de.

Viel Erfolg :wink: