Seriöses Gewinnspiel über "HTC-Prämiencenter"?

Folgender Text erschien auf meinem Handy und ich bin ziemlich mistrauisch, was solche Angaben angeht. Hier einmal das, was ich bekommen habe:
HTC-Prämien-Center
Herzlichen Glückwunsch HTC-Kunde, sie haben gewonnen! In jedem Mona verlost das HTC-Prämiencenter unter seinen VIP-Kunden ein brandneues iPad.Ihr Konto wurde ausgewählt!Wohin soll ihr iPad versandt werden?>An meine Privatadresse
>An meine Firmenadresse
>noch nicht sicher…

Ich wollte fragen, ob das schonmal jemand hatte und ob das echt oder gefaked ist? ich würde mich über schnelle Antworten freuen!Dankeschön! Ps: falls das wichtig sein sollte: das handy ist ein HTC Desire C

Hallo,

also ich habe hier zwei htc am Start und hab sowas nicht bekommen! Wenn Du Dich bei diesem „VIP-Center“ angemeldet haben solltest DANN könnte das stimmen - halte ich aber für eher unwarscheinlich. Ich würde das eher in die Kategorie SPAM / Fishing einordnen und das unbeantwortet einfach löschen.

Gruß
h.

Hallo,
finger  weg  oder  wer  glaubst  du  hat  was  zu  verschenken  aufwachen  hier  ist  die  realität !

Hallo.

Ich wollte fragen, ob das schonmal jemand hatte und ob das
echt oder gefaked ist? ich würde mich über schnelle Antworten
freuen!Dankeschön! Ps: falls das wichtig sein sollte: das
handy ist ein HTC Desire C

Keine Ahnung warum die diese Meldung bekommen hast, aber diese ist sicherlich betrügerisch. So gibt es keinerlei Gewinnspiele, bei denen man etwas gewinnt, ohne daran bewusst teilgenommen zu haben und wenn dann wird HTC sicherlich keine iPads verschenken. Und… und… die ganze Meldung hat doch zahlreiche Punkte die mit ein wenig Nachdenken zu keinem anderen Schluss führen sollte.

Gruss,
Eli,

die ganze Meldung hat doch
zahlreiche Punkte die mit ein wenig Nachdenken zu keinem
anderen Schluss führen sollte.

Natürlich, du hast vollkommen Recht.
Aber du weißt ja: Gier frisst Hirn. :smile:

Gruß
O.Varon

Klingt nicht sauber, ist also wahrscheinlich auch nicht sauber. C’est la vie.

Grüsse

Ich habe die gleiche Nachricht vom „Samsung-Prämien-Center“ auf mein Handy (Samsung) bekommen.

Nach der Installation von „SoundHound“ wurde auf der Startseite des Programms eine E-Mail Benachrichtigung angezeigt. Tippe ich den E-Mail Button an, erfolgt eine Weiterleitung zu der Seite „http:// appstore-service.com/service/…“ und es erscheint als nächstes die Gewinnbenachrichtigung.

Ich denke auch, dass es dabei um Spam o.ä. handelt und lass’ die Finger davon.

Gruß Pete

Ich habe ebenfalls seit zwei Tagen vom „Samsung Prämien Center“ diese Nachricht bekommen.

Ist schon recht merkwürdig, daß HTC und Samsung relativ gleichzeitig da selbe Prämien- Gewinnspiel durchführen.

Ich habe mir mal den Spaß gemacht und mir die Datenschutz- und Teilnahmebedingungen
durchgelesen.

Danach bin ich zu der Überzeugung gekommen, daß die ganze Sache nur zum Sammeln von persöhnlichen Daten inkl. Tel.-Nr. dient und zu zum zukünftigen Zuschütten mit Werbung und Anrufen.

Im Übrigen ist in den weiteren Texten keine Rede mehr von einem gewonnenen I-Pad, sondern nur noch, daß man eines gewinnen könne.

Also laß lieber die Finger davon und versenke die Mitteilung ganz tief im Mülleimer.

Gruß

Flieger65

Habe diese Nachricht auch bekommen.
Nur mit Samsung statt HTC!
Inhald war der gleiche!

Man soll sich hier doch die Frage stellen:
Warum sollte Samsung / HTC ein Konkurenzprodukt verschenken mit dem man nie wieder eine App in einem Androidstore bezieht?
Der gesunde Menschenverstand läßt grüßen :wink:

Was ich nicht verstanden habe!
Was war das?
Eine Push-Nachricht?
Habe sie jedenfalls nicht über E-Mail erhalten!

Wieso sollte HTC ein Produkt der Konkurrenz verlosen ? Ergibt nicht wirklich Sinn. Also Fingerweg und Mail löschen.

Ich habe diese „Mail“ soeben auch bekommen. Allerdings unter einer anderen App (Kompass lite). Da sie in dem Bereich erscheint, in dem sonst die Online-Werbeeinblendungen stehen, ist es mit Sicherheit ein Trick um an deine Adressdaten zu kommen.

Du solltest dies einfach ignorieren!