Seriöser und vollständiger dsl-Anbietervergleich?

Moin!
Welche Internetseite bietet denn einen seriösen und möglichst vollständigen Anbietervergleich für DSL und Telefon?
Wäre schön, wenn man die Kriterien ordentlich filtern könnte und das Ergebnis möglichst unabhängig ausfällt.
Und, zusätzlich oder gleichzeitig: wie finde ich denn heraus, welche Anbieter überhaupt bei uns anbieten?

Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch, Lande immer bei den großen Vergleichsportalen und finde die nicht sehr seriös. Bei Verivox etwa taucht 1&1 gar nicht auf…usw.
Für Tipps wäre ich dankbar
Bufo

Hi Bufo,

und war wäre an dieser Tatsache nicht seriös. Ich würde das eher als positiven Aspekt betrachten, so viel Ärger, wie die Kunden mit diesem Verein haben, es sei denn, es geht dir nur um den Preis, nicht darum, dass die zugesagte Leistung auch erbracht wird und das auch zu dem vereinbarten Zeitpunkt.

Ansonsten hast du aber recht, denn die Vergleichsportale werden sicherlich gut gesponsert … und liefern nicht die tatsächlich richtigen Ergebnisse (Ich hab hier jahrelang auf diesen Portalen 6 Mbps -bei O2 sogar 12 Mbps- angezeigt bekommen, wobei nur 1 Mbps technisch möglich war, da der KVZ durch die Dödelkom mangelhaft angebunden war (Ein Zustand, der sich seitens der Telekom hier auch die nächsten 20 Jahre nicht ändern wird)… Seit 9 Tagen hat nun über genau diesen KVZ ein Drittanbieter per Funkstrecke … 16 Mbps down, 4 Mbps up… aufgeschaltet und das funktioniert sehr gut (es gingen auch 25/4 oder 32/4).

Um den Rest beantworten zu können, müsste du uns sagen, welche Kriterien du denn überhaupt gefiltert haben möchtest.

Gruß
VB

Also bei mir ist bei Verifox 1 & 1 enthalten, dafür aber unser regionaler Kabelanbieter nicht…

Ich würde sagen, es gibt keinen vollständigen Anbietervergleich…

Beatrix

Hi,

das wird nicht so einfach, aber ich würde es evtl. mal bei teltarif.de probieren.
http://www.teltarif.de/tarife-und-geraete/

lg,
vordprefect

Seriös wäre, ihn preislich aufzuführen. Plus evtl. Bewertungen von Kunden.

bufo

Hallo Bufo,

also die Vergleichsportale vergiß mal alle ganz schnell.

Entscheidend ist, wo du in Deutschland wohnst, denn danach richtet sich die Verfügbarkeit
der jeweiligen Anbieter.

In den großen Städten wie HH,B,MUC usw. wirst du sicherlich keine Probleme haben, ein preisgünstiges Angebot zu bekommen.

Auf dem Lande bleiben dir aber in der Regel meistens nur die
-Telekom
oder mit Glück örtliche Versorgungsunternehmen.

Das ist mir klar. Wie finde ich aber heraus, welche Unternehmen bei mir anbieten?

Und damit meine ich nicht die einzelne Abfrage der Verfügbarkeit. Anekdote am Rande: ich habe mal Kabel Deutschlands Seite besucht und die Verfügbarkeit für mich abgefragt. Ging nur mit Adresse und Name. Ergebnis: nicht verfügbar. Was Kabel Deutschlands aber nicht davon abgehalten hat, mir regelmäßig Werbung für ihre nicht verfügbaren Produkte zu schicken…

Hallo,

die findest du hier:
http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1431/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Unternehmen_Institutionen/Anbieterpflichten/Meldepflicht/meldepflicht.html;jsessionid=6E66526F2485991E8B0CC939DEA54183?nn=268208

Leider wird die für Verbraucher viel interessantere Karte
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Unternehmen_Institutionen/Breitband/Infrastrukturatlas/infrastrukturatlas-node.html

immer noch als Geheimsache behandelt, denn mit diesem äwre es einfach, zu schauen
welcher Anbieter wo was anbietet.

1 Like