Hallo,
ich habe eine Seite in einem Unterverzeichniss meines Basisverzeichnisses bei meinem Hoster abgelegt.
Das Basis-Verzeichniss meines Accounts beim Hoster ist: „/var/www/html/account/“
Mein Domainname verweist auf „/var/www/html/account/html/“ (Startpfad aller html-Dokumente).
Die Index-Datei meiner Seite steht im Pfad: „/var/www/html/account/html/seite/“.
Ferner habe ich eine Subdomain: angelegt die auf „/seite“ verweist.
Ich möchte jetzt auf ein File secrets.php in meinem Basis-Verzeichniss zugreifen (also: „/var/www/html/account/secrets.php“) weil dort die Kennwörter für die SQL-Datenbank zugeordnet werden.
Das Problem ist das die Variable $_SERVER[‚DOCUMENT_ROOT‘] je nachdem wie ich auf meine Seite zugreife (domain.de/seite oder seite.domain.de) etwas anderes liefert.
Hat jemand eine Idee wie ich das File secrets.php adressieren kann damit das in beiden Fällen funktioniert. Das Ganze soll natürlich auch bei meiner lokalen Apache-Umgebung also mit einem anderem Basis-Verzeichniss funktionieren und auch nach einem Umzug zu einem anderen Hoster. Ich brauche also so etwas wie eine Variable die unabhängig davon ob ich über meine Subdomain oder über domain.de/seite zugreife das gleiche liefert.