Server Frage

Hallo,

ich hatte kürzlich das Thema mit einem Kollegen, als es um folgenden Sachverhalt ging:

Eine Datei new.php wurde korrekt programmiert (keine PHP bzw. Programmierfehler enthalten), die Datei soll in einer XAMPP-Umgebung laufen. Die Frage lautete nun, welche Ursachen sind möglich, dass die Datei etweder nicht korrekt oder gar nicht im Browser angezeigt wird ?

Meine Gedankengänge reichten zu folgenden beiden Schlüssen:

• Möglichkeit 1: Die Datei new.php wurde im falschen Verzeichnis abgelegt (entweder nicht im htdocs Verzeichnis oder u.U. in einem Unterordner, der nicht beim aufruf im Browser berücksichtigt wird)

• Möglichkeit 2: Der XAMPP Server läuft nicht, deshalb kann die Datei auch nicht angezeigt werden.

Hat irgendwer eine Idee was noch in Betracht käme ? Ist ansich keine umfassende, schwierige Frage, dennoch wüsste ich gerne welche Fehlerursachen noch möglich sein könnten…

Gruß
P.s.: Die eingegebene Adresse im Browser ist: http://localhost/new.php

Hat irgendwer eine Idee was noch in Betracht käme ? Ist ansich
keine umfassende, schwierige Frage, dennoch wüsste ich gerne
welche Fehlerursachen noch möglich sein könnten…

Würde ich ja gerne aufschreiben, aber ich fahr im Juli in den Urlaub und da wirds zeitlich ein bisschen knapp mit einer umfassenden Antwort. Da ja offenbar keine Fehlermeldung angezeigt wird, kann es schwierig werden, die Ursache zu erraten.

Ich hab auf meinen Servern mit dem Spekulieren aufgehört und schau einfach ins Logfile.

Gruß,
Stefan

Hallo,

weitere Möglichkeit: Die Dateirechte! Näche Möglichkeit: Safe-Mode (on/off).

mfg, tf