Server Script und Client Script

Ist das in diesem Bild schon verständlich ,wie und wo, welches script, wann ausgeführt wird .

Welche vorschläge habt ihr um deutlich zu machen das JavaScript nicht gleichzeitig mit dem PHP läuft. Ich will verdeutlichen das man mit PHP nicht aufs laufende JavaScript zugreift (bzw aufs JavaScript warten) kann.

Ich wills dann irgentwann auch noch animieren .

Fehler: Server nicht gefunden

Aber, kann PHP nicht auf serverseitiges JavaScript warten? :wink:

SCNR!

Ja grr, ich packs auf ein andern Server, dieser free kram geht ja nie ordentlich.

Aber, kann PHP nicht auf serverseitiges JavaScript warten? :wink:

Ne -) Aber man kann ein Serverscript Push machen . Aber für den Server bedeutet jede anfrage eine neue Anfrage , also keine Telnet verbindung .
Der Server weiss also ohne weitere Anfragen nicht ob der Client noch da ist. Auch bei Serverpush kommt es zu dem problem .

Es gibt also kein Warte auf Antwort beim PHP ausser du schreibst das PHP um zu einem eigenen SubServer . Aber auch da durch das stateless protokoll ist keine rückantwort möglich . Der Server übergibt den aufruf and php , php übergibt das ergebnis an server , ende . Alles andere ist dann handarbeit , also datenirgentwo speichern wieder einlesen, dazu HEADER auslesen etc etc.

SCNR!

solange der adnere free kram nicht geht,
machen wir doch ein mirrow auf :smile:

Das Bild

man kann sich das ganze gut bei einem uploadscript mit Fortschritsbalken angugen. Wie man es schafft die Dateisendung wärend des Sendens zu begleiten (kontrollieren ) und Anzeige aktualisieren. (eigentlich alles fake :smile:)
Das endet oft in perl , oder so einem Flash Script ungetüm , wobei flash eben öffter anfragt etc.

Hallo Iacta alea est,

Ist das in diesem Bild

http://legioneuropa.le.ohost.de/test/php/server-clie…

schon verständlich ,wie und wo, welches
script, wann ausgeführt wird .

Ich denke schon. Offenbar geht es darum, was serverseitig und was clientseitig ausgeführt wird.
Vielleicht solltest Du beim Server schreiben „Eine Anfrage vom Client bearbeiten“ bzw. dann beim Senden „Eine Antwort an den Client senden“, aber das scheinen mir Kleinigkeiten. Ansonsten finde ich es gut,

Ich wills dann irgentwann auch noch animieren .

wenn dann noch die animierten Bytes durch die Gegend flitzen, wird es sicher noch besser :wink:

Viele Grüße
Marvin

Hallo,

Welche vorschläge habt ihr um deutlich zu machen das
JavaScript nicht gleichzeitig mit dem PHP läuft. Ich will
verdeutlichen das man mit PHP nicht aufs laufende JavaScript
zugreift (bzw aufs JavaScript warten) kann.

Hmmm, also ich mach das hier.

Grüße

CMБ

Hmmm, also ich mach das hier.

Ah ok, dann poste mal die Lösung.
Weil sowas wollen alle machen , z.b. im upload script auf rückmeldung vom Javascript warten und dann immer mal den Fortschritsbalken organisieren.

Und das mit Standard PHP ohne push plugin.

Ich mach das auch aber das ist ein gepatchter Apache .

Also ich lerne gerne was dazu . Und ich denk alle können eine statefull verbindung gebrauchen .

Ach ja ich beziehe mich da auf folgende problematiken
http://code.google.com/p/google-web-toolkit-incubato…