Hallo in die Runde.
ich habe seit ca. 5 Jahren mehrere Domains, die alle auf meine Website führen. Der Besitzer des Servers will seinen Service einstellen, meine „Homepagetechniktante“ meint, sie bräuchte für den Umzug auf einen anderen Server einen Authentifizierungscode, den mir mein jetziger Anbieter mitteilen müßte, der behauptet aber, solche Codes gab es noch nicht, als ich die Seiten angelegt habe (anlegen ließ). Ohne diesen Code kostet der Umzug 30€ pro Domain.
Kann mir jemand helfen? Ich habe wirklich keine Ahnung von solchen Sachen. Vielen Dank.
Hoffentlich habe ich alles verständlich beschrieben, wenn nicht, bitte nicht schimpfen. Ich bin ein Blindhuhn…
Amateur-Dienstleister?
http://www.google.de/search?client=opera&rls=de&q=au…
mitteilen müßte, der behauptet aber, solche Codes gab es noch
nicht, als ich die Seiten angelegt habe (anlegen ließ).
Dann muss er JETZT einen sog. Auth-Code ausstellen und per e-mail an die angegebenen Adresse zusenden.
Gruß
Stefan
Okay, danke, und was kann ich tun, wenn er das nicht macht?
Hallo,
im Zweifelsfall bleibt der Rechtsweg. Dann ist deine Frage aber im Rechtsbrett (bitte Vorschaltseite/FAQ 1129) beachten) sicherlich besser aufgehoben.
Unabhängig von deiner Frage solltest du schnellstmöglich den INHALT deiner Domains sichern, bevor diese plötzlich verschwunden sind.
Ich würde - nachdem ich in die Kante meines Schreibtisches gebissen habe - im Zweifelsfall die 30 € pro domain auf den Tisch legen, wenn es mir denn wichtig wäre.
Rechtanwälte sind eine Sache, die Erreichbarkeit einer Domain während einer juristischen Auseinandersetzung ein anderes Ding. Kannst aber nur DU
Zum grundsätzlichen Vorgehen:
http://abonda.de/webhosting/providerwechsel.php
Ist keine Werbung, schlicht die erste Quelle, die mir in die hände gefallen ist.