Service intervall anzeige beim Golf6 zurück setzen?

Mein Golf vordert mich durch ein nerviges Pipsen wenn die Zündung eingeschaltet wird zur Wartung-Werkstatt auf.
Wie kann ich das pipsen abstellen?

Piepsen geht nach einiger Zeit von allein wieder aus.
und in der Bedienungsanleitung ( ja, wo ist die denn nur wieder ?) steht sicher auch drin wie man es ganz zurücksetzen kann.

Schau mal in das Video rein, da wird es erklärt wie man es ohne das Werkstattgerät zurücksetzen kann

MfG
duck313

Hallo,

das Fahrzeug hat doch schon verlängerte Wartungsintervalle, willst du noch weiter verlängern oder ganz ohne Wartung fahren?

Kleiner Hinweis:
Durch manuelles Rücksetzen der Anzeige wird der Service automatisch von „flexibel, bis zu 30.000km Intervall“ auf „festes 15.000km Intervall“ geändert.

Hallo,

Wie wäre es damit, zur Werkstatt zu fahren und die anstehende Wartung durchführen zu lassen?!

Grüße

Schlauberger, beim Vertragshändler beschäftigt?

Selber Schlauberger! Ich bin weder beim Vertragspartner, noch in einer freien Werkstatt angestellt. Mir erscheint es einfach nur logisch: wenn das Auto den Service haben möchte, dann sollte man ihn auch durchführen (lassen). Wenn man die Arbeit Profis machen lässt, setzen die auch die Serviceintervall-Anzeige zurück. Wenn man das selber kann, weiß man auch, mit welchen technischen Geräten man Fehler ausliest und die Anzeige zurück setzt.

Hallo, bei meinem 1,4 l TSI wird der rechte Taster nicht oben, sondern unten gedrückt.

Ich kann mich nicht erinnern das ich auf deine Antwort eine Frage gestellt hätte.

Ja. Und?

Achso … dann helfe ich Deinem Kurzzeitgedächtnis auf die Sprünge