Hello Community
meine Frage ist nicht so einfach, daß ich den Betreff/Titel des Posts vernünftig gestalten konnte … ich erklär’s mal:
-
Ein Service (oder Scheduled Task, hauptsache im Hintergrund und mit „PC hochfahren“ aktiv) muss ein LogFile überwachen.
-
Tritt eine bestimmte Konstellation in diesem Logfile, so muss geprüft werden, ob der Prozess XY läuft - und falls dem so ist, muss er beendet werden
-
Wird festgestellt, daß der Prozess XY nicht läuft (also entweder von vorneherein nicht oder aber durch Schritt #2 bewusst beendet), so muß Schritt vier eingeleitet werden.
Bis hierhin funktioniert das ohne Probleme.
- Prozess XY muss unter einem anderen Benutzerkonto gestartet werden (quasi wie „ausführen als …“), Username und Passwort sind bekannt.
Und dieser Schritt macht Probleme: die gestartete Application wird ausgeführt (im Taskmanager unter Prozesse gelistet), jedoch nicht angezeigt.
Tätige ich das „ausführen als …“ von Hand, so bekomme ich die Applikation allerdings angezeigt. Genauso soll es auch automatisiert laufen, doch ich bekomme das absolut nicht hin
Um dem beliebten „poste doch mal den Code“ vorzubeugen: ich habe diverse Varianten ausprobiert und verworfen, somit habe ich den Code nicht mehr …
Weiß jemand Rat? Mir würden ja zur Not auch einfach die richtigen Stichworte zum googlen reichen