Service während des Fluges bei EasyJet

Hallo,

ich werde demnächst das erste mal mit einer so genannten Billig-Airline reisen, nämlich EasyJet. Wenn ich die Internetseite richtig interpretiere gibt es während des Fluges nichts umsonst; kein Essen, keine Getränke (nicht mal Wasser). Ich gehe davon aus, dass auch einige Services der etwas teureren Fluggesellschaften wie Kissen oder Decke nicht vorhanden sein werden.

Hat jemand Erfahrung mit EasyJet und kann das bestätigen oder vielleicht weiter ausführen?

Grüße
Pierre

Richtig, du bekommst: nichts.

Essen und Trinken kannst du an Bord kaufen oder selbst mitbringen (Tip: mit leerer Wasserflasche durch die Security, und dann Kraneberger auffüllen).

Decken und Kissen gibt es auf einer Kurzstrecke auch bei Linienflügen nicht, ansonsten: einpacken

Danke

Bei unseren Letzen Flug (kein EasyJet) gab es nciht mal Essen käuflich zu erwerben.

Bei meinem schon; 2 Stunden bis Dublin. Aber auf Kurzstrecken braucht es ja nicht unbedingt was zu futtern, ist ja Kurzstrecke.

Aber etwas Knabberkram hat man doch eh immer in der Tasche - ich zumindest. Egal ob ich nach Neuseeland oder London fliege, Knabberkram (verpackt) ist im Handgepäck.

4,5 Stunden Flug, angeblich gab es nichts, da die Lager leer waren. Glaube er, das zubereiten und Mitschleppen war den Verantwortlichen an Diesen Flugtag zu teuer.

Aber als Familie hatten wir schon vorgesorgt, Einmal Handgepäck mit Knoblauchsoße und allem :wink:

1 Like

Danke auch Dir. Ich meine mich zu erinnern, dass es mal einem Kollegen von Teneriffa nach Deutschland genau so ging - Hinflug verspätet, aus Zeitgründen bekam der Rückflug kein neues Catering.

1 Like

Vielen Dank für die interessante Diskussion! Easyjet wird bald von Wien nach Mailand fliegen. Decken und Kissen brauche ich persönlich nicht, aber gilt dass mit dem keinen Essen bei allen Flugtarifen oder nur beim Basic?

Soweit ich die Internetseiten verstehe, gibt es generell kein kostenfreies Essen. Man kann sich während des Fluges etwas kaufen oder vorab im Netz für den eigenen Flug buchen.

Für meinen geplanten Flug werde ich mir belegte Brote mitnehmen und ein wenig Obst.

Vielen Dank für deine Erklärung und sorry für die späte Rückmeldung! Nachdem ich in Wien und Mailand ohnehin Lokale zur Verfügung habe, kann ich auch vor dem Flug am Terminal etwas essen. :smile:

Hier nochmal meine Erfahrung nachgereicht: an Bord bei EasyJet gibt es in der Tat nichts kostenfrei. Man kann aus einer Speisekarte warme und kalte Imbisse, Getränke und Süßigkeiten und herzhaftes aussuchen. Natürlich kostenpflichtig. Ein belegtes Baguette mit kleinem Kaffee und einer herzhaften Knabberei kostet im Menü zum Beispiel 9€. Das entspricht etwa dem preislichen Niveau auf dem Flughafen.

Mit mitgebrachtem Wasser und belegten Broten wurden nicht komisch angesehen.

Grüße
Pierre