Serviceanzeige VW Touareg einstellen/ abstellen

Hallo,

weiss jemand wie man die Serviceanzeige abstellen kann?

Danke

Hallo,

eine Àhnliche Frage hatten wir gerade gestern: Link

An meiner grundsĂ€tzlichen Einstellung zum Service hat sich nichts geĂ€ndert. Also fahre zur Werkstatt und lass den Service durchfĂŒhren. Die Werkstatt wird die Anzeige anschließend löschen.

GrĂŒĂŸe

Hallöchen,

wobei sich die ehemalige Werkstatt des Fahrzeugs meiner Eltern schon zweimal folgenden Spaß erlaubte:
Werksvorgabe sind 15.000km bis 30.000km, spÀtestens 2 jahre.
Nach dem ersten Service - genau 2 Jahre nach Kauf mit gerade mal 14.000km - wollte er pĂŒlötzlich schon nach genau einem jahr den nĂ€chsten Service. Ups, mal schnell ausgelesen und gesehen, dass da „Zeit bis zum nĂ€chsten Service - maximal“ eine 365 eingetragen wurde.
Saubande.
GeÀndert.
Nach weiteren etwa 16.000km waren dann zwei Jahre um, das selbe Spiel.
jetzt ist es halt die „ehemalige“ Werkstatt!

2 Like

Umgekehrter Fall:
Serviceanzeige blinkte, daraufhin machte ich mich auf zum Schrauber meines Vertrauens und gab den Wagen dort zur Inspektion ab.
Als ich nachmittags den Wagen abholte hieß es: Da hatte jemand das Serviceintervall falsch eingestellt. Die Inspektion war noch nicht fĂ€llig. Wir haben die Anzeige richtig eingestellt (kostenlos).

So geht’s zum GlĂŒck auch.
Gruß
Dirk

1 Like

Moin,

Der erste Service nach 2 Jahren, danach immer jĂ€hrlich, solange man nicht ĂŒber die KM-Begrenzung kommt. Ölwechselintervalle weichen davon ab.
Und wo ist das Problem? Zumindest bei meinem Seat steht das genau so im Serviceheft.

Guten Rutsch allerseits
Guido

1 Like

Vielen Dank fĂŒr die Antworten