Hallo,
weiss jemand wie man die Serviceanzeige abstellen kann?
Danke
Hallo,
weiss jemand wie man die Serviceanzeige abstellen kann?
Danke
Hallo,
eine ähnliche Frage hatten wir gerade gestern: Link
An meiner grundsätzlichen Einstellung zum Service hat sich nichts geändert. Also fahre zur Werkstatt und lass den Service durchführen. Die Werkstatt wird die Anzeige anschließend löschen.
Grüße
Hallöchen,
wobei sich die ehemalige Werkstatt des Fahrzeugs meiner Eltern schon zweimal folgenden Spaß erlaubte:
Werksvorgabe sind 15.000km bis 30.000km, spätestens 2 jahre.
Nach dem ersten Service - genau 2 Jahre nach Kauf mit gerade mal 14.000km - wollte er pülötzlich schon nach genau einem jahr den nächsten Service. Ups, mal schnell ausgelesen und gesehen, dass da „Zeit bis zum nächsten Service - maximal“ eine 365 eingetragen wurde.
Saubande.
Geändert.
Nach weiteren etwa 16.000km waren dann zwei Jahre um, das selbe Spiel.
jetzt ist es halt die „ehemalige“ Werkstatt!
Umgekehrter Fall:
Serviceanzeige blinkte, daraufhin machte ich mich auf zum Schrauber meines Vertrauens und gab den Wagen dort zur Inspektion ab.
Als ich nachmittags den Wagen abholte hieß es: Da hatte jemand das Serviceintervall falsch eingestellt. Die Inspektion war noch nicht fällig. Wir haben die Anzeige richtig eingestellt (kostenlos).
So geht’s zum Glück auch.
Gruß
Dirk
Moin,
Der erste Service nach 2 Jahren, danach immer jährlich, solange man nicht über die KM-Begrenzung kommt. Ölwechselintervalle weichen davon ab.
Und wo ist das Problem? Zumindest bei meinem Seat steht das genau so im Serviceheft.
Guten Rutsch allerseits
Guido
Vielen Dank für die Antworten