Hallo community,
hab gleich mal mehrere Fragen:
-
mysqld, mongod, sshd, teamviewerd lassen sich auf Teufel komm raus, nicht deaktivieren (update-rc.d -f prog remove) + invoke-rc.d zum stoppen.
ssh wird vermutlich von einem anderen Prozess gestartet (gpg-agent->ssh-agent per xfce4) , jetzt könnte ich unter /etc/init.d die Progamme umbennen oder das Stoppen in verschiedene Startdateien rein schreiben, aber das kann ja nicht der Sinn sein, die Dienste sollten sauber deaktiviert werden können. -
xfce4-panel deaktivieren. Habe den Eintrag unter /etc/xdg/xinitrc für das Panel auskommentiert, jedoch steht oben drüber bei verwendung von xsession, wird der code ab dem Abschnitt nicht ausgeführt (ist bei mir der Fall), also welche Datei startet das Panel (benutze cairo-dock und brauche das nicht)?
-
Compiz: compiz wie die Settings sind installiert, Windowsdecoration, Move Fenster usw. aktiviert, jedoch bei einem Teststart (compiz --replace &:wink: erscheinen weder Fensterrahmen noch Funktionen oder Würfel drehen usw. Brauche ich für compiz unter xfce4 noch irgendwas?
Gruß XXD