Hallo Zusammen,
ich hoffe mir kann jemand helfen!
Mit meinem Renault Modus 1,2l, 2004 EZ, 75PS, Benzin war ich vor 2 Wochen mal in der Werkstatt um meinen Blinker anschauen zu lassen, der blinkt nämlich extrem langsam und wenn er mal blinkt dann auch lange. Die auskunft war, dass ein Relais hinüber ist, wahrscheinlich… genau gesagt hat er „Ich tippe ein Relais, könnte aber auch alles sein…“ Ich hab auch festgestellt, dass die ZV nicht sofort auf die FFB reagiert, sonder erst nach 3-4 mal drücken schließt oder öffnet. Und jetzt zeigt er mir an, dass die Servolenkung defekt ist. Ich dachte mir dann, wiel mein Modus ja alles mittlerweile elektrisch hat, dass es evtl die Batterie sein könnte. Ich hab mich also in dem Minimotorraum umgeschaut und auf der Batterie gelesen „10/2011“ Ich tippe mal, es ist das Ablaufdatum?!
Jetzt meine Frage: Kann das alles zusammenhängen? Ist der Grund die Batterie? Oder muss bei mir die Lenkung jetzt komplett erneuert werden? Heute war ich in der Werkstatt und er meinte, er wisse nicht was da sein könnte und ich solle doch Montag nochmal anrufen, weil da jemand da sei, der sich auskennt (toller Mechaniker-Meister…).
Kennt jemand das zufällig oder hat die gleichen Probleme?
Danke im Vorraus für hilfreiche Antworten!