Hallo,
„Durch die dauerhaft rot leuchtende Info-LED informiert die FRITZ!Box über länger anhaltende Funktionseinschränkungen (z.B. Störung der Internetverbindung oder Telefonverbindung), untypisches Nutzungsverhalten oder andere dringende Benachrichtigungen. Die genaue Ursache wird als Meldung auf der Seite „Übersicht“ der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box ausgegeben (s. Abb.) und hält so lange an bzw. wiederholt sich regelmäßig, bis die Ursache beseitigt ist.“ (Quelle: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wissensdatenbank/publication/show/1654_Info-LED-leuchtet-dauerhaft-rot/ )
Ist das die einzige leuchtende LED?
In der Ereignisliste der Fritzbox? Ist das die exakte und komplette Meldung? Was für Meldungen stehen da noch?
Wir wissen nicht wie du was gemacht hast, ob du alles richtig gemacht hast und ob alles so funktioniert hat wie es sollte. Wenn ich dich richtig verstehe, hast du noch gar keine Zugangsdaten, somit solltest du keinen Zugang zum Internet erhalten, was du vermutlich mit „online“ meinst.
Warum du eine Internetverbindung gehabt hast und jetzt nicht mehr dürfte mit den bisherigen Informationen nur zu erraten sein.
Meine Vermutung: Als die Verbindung bestand, war die Fritzbox über den anderen Router angeschlossen. Jetzt hast du sie direkt angeschlossen und die Registrierung ohne Anmeldedaten schlägt fehl.
Könntest du beim schreiben bitte auch Großbuchstaben verwenden und die zusätzlichen Punkte weglassen? Ich finde das sehr anstrengend beim lesen.
Gruß
Tobias