Hallöle
Ich wollte mir was kleines mit den Session’s basteln, aber irgendwie hänge ich da. :S
Man kann sich einloggen und ausloggen, aber wenn man dann wieder auf die Datei zugreift, dort wo er die Session überprüft, wird sie trotzdem angezeigt. Nun weiss ich nicht wie weiter.
Es wäre schön, wenn mir einer helfen würde.
Login.php
<?PHP include '_include/nav.php'; ?>Login:
Password:
_admin/enter.php
<?PHP @session_start();include("\_conf/config.php"); $connectionid = mysql\_connect($mysqlhost, $mysqluser, $mysqlpass); if (!mysql\_select\_db ($database, $connectionid)) { die ("Keine Verbindung zur Datenbank"); } $sql = "SELECT ". "id, user\_name ". "FROM ". "admin ". "WHERE ". "(user\_name like '".$\_REQUEST["name"]."') AND ". "(pwd = '".md5 ($\_REQUEST["pw"])."')"; $result = mysql\_query ($sql); if (mysql\_num\_rows ($result) \> 0) { $data = mysql\_fetch\_array ($result); $\_SESSION["user\_id"] = $data["id"]; $\_SESSION["user\_nickname"] = $data["user\_name"]; header ("Location: main.php"); } else { header ("Location: fehler.php?fehler=1"); } ?\> **\_admin/main.php** <?PHP include 'checkuser.php'; ?><?PHP include '_include/nav.php'; ?>
Admin Home
_admin/fehler.php
{ echo "**Die Zugangsdaten waren ungültig!! [zurück zum Login](../login.php) \_admin/checkuser.php <?PHP @session_start ();
if (!isset ($\_SESSION["user\_id"])) { header ("Location: main.php"); } ?\>\_admin/\_conf/config.php <?php //###### SQL Zugangsdaten
$mysqlhost = "localhost"; //Name des Hosters $database = "DATENBANK"; //Name der Datenbank $mysqluser = "BENUTZERNAME"; //Benutzername $mysqlpass = "PASSWORT"; //Passwort ?\> Ich hoffe, dass das reicht. :smile:**