Session wert weitergabe vor dem Dokument

Hallo Experten,

ich versuche einen wert an eine Variable weiter zu geben durch einen Session Befehl.
Das funktioniert ohne Probleme im HTML document, aber nicht davor. Wieso? Gibt es die Möglichkeit $_Session vor dem Dokument auszulesen?

Hier mein Befehl der im Dok funktioniert und davor nicht.

$User = $_SESSION[‚MM_User‘];

Bin grad selber darauf gekommen. :smile:
Hab session_start () vergessen.

Lg,
Chris

Moin moin

Bin grad selber darauf gekommen. :smile:
Hab session_start () vergessen.

wieder so ein Fall , wo der Code es gezeigt hätte.
Auch deine Beschreibung ist total verwirrend.
Warum beschreibst du nicht komplett mit Beispiel die Situation.
Ich wiederhole mich gerne in jeder Antwort.
Schreib so das Leute die nicht gerdade vor deinem computer sitzen und genau das Problem haben auch verstehen worum es geht.

Es heist nicht „DAS da“ . DAS hat einen Namen und DAS lässt sich auch Beschreiben . DAS sieht vielleicht dein Auge und DAS verarbeitet auch gerade dein Gehirn. DAS ist auch gerade dein Problem . Aber du fragst hier Andere und die Sehen DAS nicht die haben auch nicht DAS Problem und wissen ganz genau das es nicht nur das EINE DAS gibt in der Welt.

Schade das du das einfach nicht begreifen tust.

Lg,
Chris