Wer kann mir etwas genaues über „SETI“ berichten?
SETI soll ein Programm sein das alle Computer welche das Programm benutzen verknüpft und mit der Ungenutzten Resurcen der Computer arbeitet
um damit eventuelle exterristische Lebensformen zu suchen. Dabei soll aber der Computer der einzelnen vernetzten user nicht langsamer werden .
Wer dieses Programm auf seinem Computer hat der möchte sich bitte mit einer Mail melden. Ich würde es ja gerne auf meinem Computer installieren aber wenn die Maschine dadurch noch langsamer wird ,dann selbstverständlich nicht.
Vielen Dank im voraus
N.Braun
Entwarnung
SETI soll ein Programm sein das alle Computer welche das
Programm benutzen verknüpft
FALSCH! Jeder PC holt sich bei der zentralen Datenbank einen Datensatz zum Bearbeiten geschickt und tut dies oder auch nicht. Wenn die Bearbeitung fertig ist, wird das Ergebnis zurückgeschickt und eine neuer Datensatz abgeholt.
Die PCs die für Seti mitrechnen werden NICHT vernetzt.
und mit der Ungenutzten Resurcen der Computer arbeitet
RICHTIG
Dabei soll aber der Computer der einzelnen vernetzten user
nicht langsamer werden .
Meiner Erfahrung nach RICHTIG. Du merkst es wirklich überhaupt nicht.
Gruß
Stefan
Ich würde es ja gerne auf meinem
Computer installieren aber wenn die Maschine dadurch noch
langsamer wird ,dann selbstverständlich nicht.
Da das Programm mit niedrigerer Priorität als Deine User-Prozesse bzw. überhaupt nur als Bildschirmschoner läuft, sollte der Rechner nicht langsamer werden.
LG
Stuffi
Hallo N.Braun,
Wer kann mir etwas genaues über „SETI“ berichten?
SETI soll ein Programm sein das alle Computer welche das
Programm benutzen verknüpft und mit der Ungenutzten Resurcen
der Computer arbeitet
um damit eventuelle exterristische Lebensformen zu suchen.
Dabei soll aber der Computer der einzelnen vernetzten user
nicht langsamer werden .
Wer dieses Programm auf seinem Computer hat der möchte sich
bitte mit einer Mail melden. Ich würde es ja gerne auf meinem
Computer installieren aber wenn die Maschine dadurch noch
langsamer wird ,dann selbstverständlich nicht.
Hier !!
Das Ganze hat sich vor ein paar Jahren etwas verändert.
Die Basis bildet jetzt BOINC.
Wie schon beschrieben wurde kann man BOINC an Stelle des Bildschirmschoners einsetzen oder so, dass es nur mit derjenigen Rechenleistung arbeitet, welche sonst der Leerlaufprozess zugeteilt bekommt. Im letzteren Fall wird allerdings etwas mehr Hauptspeicher belegt. Wenn dein PC nicht üppig mit RAM ausgestattet ist, sollte man BOINC als Bildschirmschoner konfigurieren.
Wie auch schon geschrieben wurde, werden die Rechner nicht vernetzt, sondern jede Anwendung holt sich einen Datensatz von dem Projektserver, macht seine Berechnungen und schiebt dann die errechneten Ergebnisse wieder auf den Projektserver.
BOINC findest du hier:
http://boinc.berkeley.edu/
Anwendungen wie z.B. SETI@Home werden dann von BOINC verwaltet. Mittlerweile gibt es jede Menge anderer Projekte.
MfG Peter(TOO)