Hallo,
ich habe in C# ein recht komplexes Programm geschrieben. Dieses arbeitet mit einer SQL-Datenbank zusammen.
Je nach Wahl des Benutzers, also ob Programm mit oder ohne SQL, soll dafür zunächst das SQL-Setup ausgeführt werden, damit das Programm später mit der Datenbank arbeiten kann.
Jetzt funktioniert diese Installation leider ebenfalls mit dem Windows Installer und da das eigentlich Setup noch nicht abgeschlossen ist kommt es zu einer Fehlermeldung, wodurch im Prinzip beides nicht korrekt installiert wird.
Ich würde mir eigentlich wünschen, dass ich nach Abschluss des eigentlichen Setups noch eine Datei ausführen kann, oder irgendeine andere Lösung, aber ich brauche dafür eine Lösung.
Ich habe auch schon solche Programme wie „Install Creator Pro“ ausprobiert, aber die erkennen alle die Abhängigkeit zwischen meinem Hauptprogramm und .NET Framework nicht, was allerdings sehr wichtig ist und ich möchte auch nicht immer einfach das Setup dafür starten lassen, sondern nur wenn es noch nicht vorhanden ist.
Viel Dank schonmal für eure Hilfe und bitte sagt mir auch wenn ihr denkt, dass das nicht möglich ist.