Severin Raclette RG 2341

Hey,
ich habe zu Weihnachten das oben genannte Raclette bekommen und wollte gerne wissen, ob die Heizwendel eigentlich richtig glühen muss, wie im Backofen so rot???

Bei mir verfärbt sie sich eigentlich gar nicht.
Habe auch nur 1100 Watt anliegen (Strommessgerät), obwohl ja in der Anleitung 1400 Watt stehen. Schiebeschalter war die ganze zeit (1h) komplett auf Maximal.

Bis der Käse von den Pfännchen geschmolzen ist, hats auch ganz schön gedauert. So 6-10 min.

Ist das bei euch auch so, oder habt ihr mehr Power und die Wendeln glühen richtig rot wie im Ofen oder Mikrowelle.

Danke schon einmal im Voraus

Hallo,

also es muss schon richtig heiß sein. Die Heizstäbe sind bei uns schon rot, wenn das Ding auf maximum läuft.

und dass der Käse 6 Min. braucht kann auch nicht sein.
Ich würde das Gerät reklamieren.

Gruß,
Sonja…

Hallo schakal87

bei unserem Gerät glüht der Heizwendel hellrot. Auch das Schmelzen von Käse geht bei uns wesentlich schneller, aber Überbacken dauert auch ziemlich lange. Ich würde das Dingen zurückbringen und beim Verkäufer testen lassen.

Gruß Specko

Hallo Schakal87,

es tut mir leid, dass ich mich erst heute melde.

Ich musse Dir jedoch auch leider sagten, dass ich Dir bzgl. des Racklette’s leider nicht weiterhelfen kann, da ich keine Technikerin bin und selber auch kein Racklette besitze.

Ich vermute aber, dass Du inzwischen Hilfe erhalten hast.

Alles Gute und
liebe Grüße
pastor59