Sevillanas

Hallo zusammen,

ich habe vor Jahren mal einen Flamenco-Kurs mitgemacht, wo wir Sevillanas gelernt haben. Das ist dieser Tanz, wa man als Paar umeinander herum tanzt. Es ist eine feste Schrittfolge. Ich kann mich leider nur noch an den Grundschritt und Sequenzen erinnern.

Weiß jemand die Reihenfolge, oder wo man das nachlesen kann?? Ich denke, wenn ich es lese, käme ich schon wieder rein :smile:

Vielen Dank und liebe Grüße
Steffi

Hi Steffi,

Weiß jemand die Reihenfolge, oder wo man das nachlesen kann??
Ich denke, wenn ich es lese, käme ich schon wieder rein :smile:

Hilft Dir das?
http://www.f-hochhaus.de/Activities/Flamenco/Sevilla…

Gruß,
Anja

Hallo Anja,

vielen Dank. Das hilft mir schon ein bisschen. Am allerbesten wäre natürlich eine genauere Beschreibung, aber das ist schon mal was.

Ganz lieben Dank für Deine Hilfe!!

Steffi

PS: Das Doppelposting kam nur dadurch zustande, dass ich mich mit „Hobby“ eher verhauen hatte - da passt es gar nicht. Sorry!!

Hallo Steffi,

Sorry, daß ich erst jetzt beantworte, aber ich hatte diesen Arikel nicht vorher gelesen.

Ich wollte nur kurz anmerken daß es keineswegs einen universellgültiges Tanzmunster gibt. Jede Lehrer hat so seine eigene Muster entwickelt und so lehrt es auch. D.h. wenn du 3 verschiedene „Sevillanas“-Tanzschule besuchst, wirst du vermutlich ebensoviele Tänze erfahren. Es gibt ein paar verschiedene Schritte und daraus baut man den Tanz. Darüber hinaus kommen immer wieder neue Schritte, die einer, irgendwo dazu selbst erfunden hat.

Sevillanas und im allgemein viele der spanischen Tänzen haben viel mit Leidenschaft und Vorstellungsvermögen zu tun. Das würde sich grundlegend voneinander widersprechen, wenn alles so streng und von-vorne-herein regulieren liess!

Schöne Grüße
Helena