Sex und die Ehe

Hallo!


Bush fördert sexuelle Enthaltsamkeit

US-Präsident George W. Bush will die Programme zur Förderung sexueller Enthaltsamkeit mit mehr Geld ausstatten. Gefördert werden Projekte, die Jugendlichen vermitteln, dass Sex außerhalb der Ehe wahrscheinlich schädliche Wirkungen auf Leib und Seele hat. Außerdem soll ihnen beigebracht werden, wie man sich sexueller Verlockungen widersetzt, und wie leicht dieser gute Wille von Alkohol oder Drogen beeinträchtigt wird.

Die Befürworter dieser seit mehr als fünf Jahren staatlich geförderten Kampagne machen geltend, dass der Verzicht auf Sex der einzig sichere Weg ist, um Schwangerschaften und beim Geschlechtsverkehr übertragene Krankheiten zu verhindern. In den USA werden jährlich nahezu 900.000 Teenager schwanger.

Für die Förderung der Lustabstinenz will Bush im Finanzjahr 2002/2003 insgesamt 135 Millionen Dollar bereitstellen, wie ein Regierungsbeamter in Washington mitteilte. Das sind 33 Millionen Dollar mehr als bisher. Kritiker wenden ein, dass es keinerlei Beleg für die Wirksamkeit der Kampagne gebe. Organisationen wie die „Anwälte der Jugend“ (Advocates for Youth) fordern statt dessen mehr Geld für Verhütungsmittel.

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,2044,OI…


Da müssen wir erst auf einen Bush warten, um uns klar darüber zu werden, dass Sex vor der Ehe nur schlechte Auswirkungen auf Leib und Seele hat. Davon wird frau schwanger (wirklich nur Frauen? War ja nicht weiter eingeschränkt) und es überträgt eh nur Krankheiten.

Wie gut, dass die Ehe vor beidem schützt…

Mal nebenbei bemerkt: Würde nicht ein bisschen mehr schulische und vor allem elterliche Aufklärungsarbeit bezüglich Verhütung und Kondomen, sowie die Anregung zum eigenen Verstand und damit eine Vorbereitung Jugendlicher auf ein verantwortungsvolles Sexualleben auf Dauer mehr bringen als eine Kampagnenausrichtung auf die Verteufelung des Sexes? Gerade, wenn ich damit bis in die Ehe warte, kann es doch durchaus ein paar unerwünschte Überraschungen geben. Und - wie viele Ehen sind schon aufgrund „sexueller Differenzen“ auseinander gegangen?

Also, für 150Mio. € pro Jahr (eins oder zwei?) schnappe ich mir gerne ein paar gute Broschüren zu den Themen und verschick sie zusammen mit einer Familienpackung Kondome an jede Kindergeld-beziehende Familie im Lande mit Kindern zwischen 10 und 14. Und den Rest behalte ich.

Nur meine zwei Zent…

Schönen Gruß,
Stefan :smile:

Also, für 150Mio. € pro Jahr (eins oder zwei?) schnappe ich
mir gerne ein paar gute Broschüren zu den Themen und verschick
sie zusammen mit einer Familienpackung Kondome an jede
Kindergeld-beziehende Familie im Lande mit Kindern zwischen 10
und 14. Und den Rest behalte ich.

…wie Du eine Familienpackung Kondome an US-Familien mit 10-jährigen Mädchen schickst. Und dann möchte ich sehen, was die Amerikaner mit Dir anstellen.

10-jährige Mädchen denken noch nicht daran!!!

*sfg*

(Natürlich hast Du Recht)

Bush und die geschützten Jugendlichen
Hi,

ich finde es schon beeindruckend, daß sich Bush um diese Dinge Sorgen macht, während seine Töchter mal (unerlaubterweise) mit reichlich Alkohol erwischt werden, oder wahlweise, wie gerade, beim Versuch, sich verschreibungspflichtige Betäubungsmittel mit gefälschten Rezepten zu beschaffen. Da scheint mir doch eine Aufklärung in Sachen Drogen bei Kids dringender angeraten (und glaubwürdiger) zu sein, als eine Kampagne gegen diese Sex-Sache.

btw: Wie alt war eigentlich seine Frau, als die Kinder zur Welt kamen? Oder seine Mutter, als und seine Brüder (natürlich nacheinander) geboren wurden?

Gruß
Christian

verschick
sie zusammen mit einer Familienpackung Kondome an jede
Kindergeld-beziehende Familie im Lande mit Kindern zwischen 10
und 14. Und den Rest behalte ich.

10 jahre??! also das ist ja doch etwas zu früh. denke auch an die prozesse wegen "kindes"mißbrauch. das wäre dann ja keiner mehr…

übrigens: schon mal nachgedacht, warum die religion(en) nur sex in der ehe vorschreiben? doch nicht aus gründen des anstands! dadurch wurde effektiv verhindert, daß kinder in finanziell instabilen verhältnissen geboren wurden. das übersieht herr bush. durch „verteufelung“ von sex wird gar nichts erreicht, weil der umgang mit sex sich schon zu sehr verändert hat, um nochmal 100 jahre zurückzugehen (dreh den fernseher auf). also ist es schon sehr kurzsichtig, mit „anstand“ und anderen sachen zu kommen, über die die jugendlichen nur mehr lachen.

meine 2 cents :smile:

Barbara Bush war bei der Geburt ihres ersten Kindes (des heutigen Präsidenten) 21 Jahre.

Laura Bush war bei der Geburt ihrer Zwillingstöchter 35 Jahre.

10 jahre??! also das ist ja doch etwas zu früh. denke auch an
die prozesse wegen "kindes"mißbrauch. das wäre dann ja keiner
mehr…

Bei Sex mit 10-jährigen sind natürlich die Partner keine Erwachsenen (wenn sie es sind, ist klar, was das ist). Aber es gibt halt 10-jährige (nicht die Regel, gibt es aber), die schon Sex haben. Und wenn der Partner gleichaltrig ist, ist das ja auch nicht strafbar.

Bevor es zu einem Mißverständnis kommt: ich will nur sagen, dass es das gibt. Ich will nicht sagen, dass ich das befürworte (oder gar fordere).

10 jahre??! also das ist ja doch etwas zu früh. denke auch an
die prozesse wegen "kindes"mißbrauch. das wäre dann ja keiner
mehr…

Na ja, die „10 Jahre“ bezogen sich ja auch nicht wirklich auf die FP Kondome, sondern eher auf die Aufklärung. Deshalb hätte ich die ja auch an die Familien geschickt, also um den Eltern ein bisschen Schützenhilfe zu verschaffen, und nicht an die Kinder selbst. Die Eltern sollten (!) noch am Besten beurteilen können, wie weit ihre Kinder sind.

durch „verteufelung“ von sex wird gar
nichts erreicht

Richtig, und zwar nicht nur, weil der inzwischen im Fernsehen stattfindet, sondern auch, weil er ohnehin (praktisch schon immer) hauptsächlich betrieben wird, um daran Spaß zu haben. Und es gibt nunmal inzwischen eine Menge Möglichkeiten, den auch zu haben, ohne dass gleich mit der Kinderkeule geschwungen wird - und das natürlich auch in der Ehe. Nicht jedes frisch verheiratete Paar will auch gleich Kinder…

Nur - dafür ist es eben notwendig, diese Möglichkeiten auch zu kennen. Und da ist ein pauschales „Kein Sex vor der Ehe!“ eben absolut kontraproduktiv. Außerdem käme ich mir wohl ziemlich lächerlich vor, wenn ich bei meiner frisch angetrauten 32-Jährigen in der Hochzeitsnacht erstmal die Einstiegsluke suchen müsste…

Lieben Gruß,
Stefan :smile:

PS: Da fällt mir gerade so auf: Warum soll ich für meine eigene Meinung eigentlich bezahlen? So, 2 Zent und so? Weiß das wer?

hi stefan

Richtig, und zwar nicht nur, weil der inzwischen im Fernsehen
stattfindet, sondern auch, weil er ohnehin (praktisch schon
immer) hauptsächlich betrieben wird, um daran Spaß zu haben.

genau genommen stimmt das so nicht. früher mal war es tatsächlich so, daß sex und eben kinder ausschließlich in ehen stattfanden, nachdem ein gewissen sozialer und finanzieller status erreicht war. das mit dem anstand und der religion ist ja auch nur ein geschickter vorwand, damit das system funktioniert, sag ich jetzt mal ganz blasphemisch. seitdem sich das aufgehört hat (außer in ganz bestimmten religiösen kreisen), gibt es eben vermehrt die probleme mit müttern auf der schulbank, abtreibungen usw.

was ich sagen will: wer meint, daß uneheliche kinder und abtreibungen eine folge fehlenden „anstands“ sind, der hat nicht begriffen, was „der anstand“ überhaupt für einen sinn hatte… ich sage nicht, daß das eine besser als das andere ist. die gesellschaft hat sich eben so entwickelt.

Außerdem käme ich mir wohl ziemlich
lächerlich vor, wenn ich bei meiner frisch angetrauten
32-Jährigen in der Hochzeitsnacht erstmal die Einstiegsluke
suchen müsste…

hihihi tja kaum vorzustellen, aber genau das war mal die regel. aus oben genannten gründen.

PS: Da fällt mir gerade so auf: Warum soll ich für meine
eigene Meinung eigentlich bezahlen? So, 2 Zent und so? Weiß
das wer?

kommt aus dem englischen… seitdem es auch in europa cents gibt, sagen das die leute auch im deutschen :smile:

das waren meine 2 agorot

grüße :smile:))

Hallo Lehi! :smile:

Richtig, und zwar nicht nur, weil der inzwischen im Fernsehen
stattfindet, sondern auch, weil er ohnehin (praktisch schon
immer) hauptsächlich betrieben wird, um daran Spaß zu haben.

genau genommen stimmt das so nicht. früher mal war es
tatsächlich so, daß sex und eben kinder ausschließlich in ehen
stattfanden, nachdem ein gewissen sozialer und finanzieller
status erreicht war.

Das glaube ich dir, da widersprechen wir uns ja noch nicht einmal. Der Kegel war ja im einfachen Volk wirklich eher als Ausnahme zu betrachten, sonst hätte er ja gesellschaftlich akzeptiert werden müssen. Obwohl, nix gegen Ehebruch und so…

Aber das mit dem Spaß glaube ich dann wieder mir, denn das „älteste Gewerbe der Welt“ sagt dir schon was, oder? Gab’s wohl ausnahmslos in jeder Stadt. Und Verhütungsmethoden sind - denke ich mal - auch schon seit Jahrtausenden bekannt, wenn auch vielleicht aus religiösen Gründen, etc. gerade in Europa teilweise wenig benutzt („Every Sperm is sacred!“, köstliche Teilgeschichte in Monty Python’s Meaning of Life). Und dass der mittelalterliche Durchschnittslandwirt nach getaner Arbeit nur zwecks Kinderzeugung mit seiner ihm Angetrauten ins Bett stieg, das kann mir auch keiner erzählen. :wink:

was ich sagen will: wer meint, daß uneheliche kinder und
abtreibungen eine folge fehlenden „anstands“ sind, der hat
nicht begriffen, was „der anstand“ überhaupt für einen sinn
hatte…

ACK

PS: Da fällt mir gerade so auf: Warum soll ich für meine
eigene Meinung eigentlich bezahlen? So, 2 Zent und so? Weiß
das wer?

kommt aus dem englischen…

Hrmpf, weiß ich doch… Na ja, werde mal im FS-Brett fragen, ob da jemand weiß, woher der Spruch genau kommt…

seitdem es auch in europa cents
gibt, sagen das die leute auch im deutschen :smile:

Ähem. In Europa gibt es nur in sehr wenigen Ländern „cents“. In Deutschland z.B. nur „Cent“, also z.B. 37 Cent. In Frankreich und frz. Belgien gibt es „cents“, die sich aber zumindest in Fr. „centimes“ sprechen, bei den anderen weiß ich das nicht… Italien benutzt auch nicht den Namen „Cent“. Auf den Münzen steht jedenfalls überall „CENT“ drauf, ohne „s“. Außerdem spricht sich das in Deutschland richtigerweise „Zennt“, auch, wenn ich das bei meinem letzten Aufenthalt da oft genug falsch gehört habe.

das waren meine 2 agorot

Ui, das klingt aber nicht sehr teuer… :wink:

Liebe Grüße,
Stefan :smile:

hallo Lehitraot

Richtig, und zwar nicht nur, weil der inzwischen im Fernsehen
stattfindet, sondern auch, weil er ohnehin (praktisch schon
immer) hauptsächlich betrieben wird, um daran Spaß zu haben.

genau genommen stimmt das so nicht. früher mal war es
tatsächlich so, daß sex und eben kinder ausschließlich in ehen
stattfanden, nachdem ein gewissen sozialer und finanzieller
status erreicht war.

… und deswegen gab es früher so viele „Frühgeburten“. Ich soll z.B. ein 2-Monatskind gewesen sein!
Grüße
Raimund

ich
soll z.B. ein 2-Monatskind gewesen sein!

allerdings :wink:

grüße zurück!

ich finde es schon beeindruckend, daß sich Bush um diese Dinge
Sorgen macht, während seine Töchter […]

Hallo!

Hab gerade durch Zufall einen - wie ich finde - sehr schönen Vergleich in einem von Biggis Artikeln entdeckt. Sogar mit Erklärung der Autorin (was bei ihr ja manchmal wirklich hilfreich ist)…


Dornröschen hat sich
genau zum 16. Geburtstag den Goldenen Schuss per Spindel
gegeben.

Du bist nicht immer dabei, kannst nicht immer dabei sein und helfen. Aber indem du etwas verbietest, schränkst du andere ein. Manchmal, ohne Schutz zu erhöhen. Dornröschens Eltern hatten SÄMTLICHE Spindeln im ganzen Land verboten. Eine Katastrophe für viele. Das war ein hoher Preis. Dornröschen haben sie so aber nicht geschützt. Im Gegenteil.

Warum sie das Risiko nicht abschätzen konnte?

Sie hat nie gelernt, damit umzugehen.

Keiner
hat ihr Kompetenz zugetraut,

Overprotected hat sie dann Erwartung bedient.


http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Fand ich klasse - und hier sehr passend…

Gruß,
Stefan :smile: