Hallo!
Bush fördert sexuelle Enthaltsamkeit
US-Präsident George W. Bush will die Programme zur Förderung sexueller Enthaltsamkeit mit mehr Geld ausstatten. Gefördert werden Projekte, die Jugendlichen vermitteln, dass Sex außerhalb der Ehe wahrscheinlich schädliche Wirkungen auf Leib und Seele hat. Außerdem soll ihnen beigebracht werden, wie man sich sexueller Verlockungen widersetzt, und wie leicht dieser gute Wille von Alkohol oder Drogen beeinträchtigt wird.
Die Befürworter dieser seit mehr als fünf Jahren staatlich geförderten Kampagne machen geltend, dass der Verzicht auf Sex der einzig sichere Weg ist, um Schwangerschaften und beim Geschlechtsverkehr übertragene Krankheiten zu verhindern. In den USA werden jährlich nahezu 900.000 Teenager schwanger.
Für die Förderung der Lustabstinenz will Bush im Finanzjahr 2002/2003 insgesamt 135 Millionen Dollar bereitstellen, wie ein Regierungsbeamter in Washington mitteilte. Das sind 33 Millionen Dollar mehr als bisher. Kritiker wenden ein, dass es keinerlei Beleg für die Wirksamkeit der Kampagne gebe. Organisationen wie die „Anwälte der Jugend“ (Advocates for Youth) fordern statt dessen mehr Geld für Verhütungsmittel.
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,2044,OI…
Da müssen wir erst auf einen Bush warten, um uns klar darüber zu werden, dass Sex vor der Ehe nur schlechte Auswirkungen auf Leib und Seele hat. Davon wird frau schwanger (wirklich nur Frauen? War ja nicht weiter eingeschränkt) und es überträgt eh nur Krankheiten.
Wie gut, dass die Ehe vor beidem schützt…
Mal nebenbei bemerkt: Würde nicht ein bisschen mehr schulische und vor allem elterliche Aufklärungsarbeit bezüglich Verhütung und Kondomen, sowie die Anregung zum eigenen Verstand und damit eine Vorbereitung Jugendlicher auf ein verantwortungsvolles Sexualleben auf Dauer mehr bringen als eine Kampagnenausrichtung auf die Verteufelung des Sexes? Gerade, wenn ich damit bis in die Ehe warte, kann es doch durchaus ein paar unerwünschte Überraschungen geben. Und - wie viele Ehen sind schon aufgrund „sexueller Differenzen“ auseinander gegangen?
Also, für 150Mio. € pro Jahr (eins oder zwei?) schnappe ich mir gerne ein paar gute Broschüren zu den Themen und verschick sie zusammen mit einer Familienpackung Kondome an jede Kindergeld-beziehende Familie im Lande mit Kindern zwischen 10 und 14. Und den Rest behalte ich.
Nur meine zwei Zent…
Schönen Gruß,
Stefan