Sex und erotik

Liebe/-r Experte/-in,

meine frau(40, latina) und ich(53) lieben sex über alles und tun es oft miteinander - oft ist es aber auch so dass sie es länger will um richtig fertig zu werden, sie hat „unterwegs“ kleine orgasmen, aber den großen erfüllenden erlebt sie selten, weil ich dann irgendwann komme und das nicht mehr aufhalten kann. sie ist dann sehr enttäuscht.

kann man es lernen seinen (männlichen) orgasmus so lange hinauszuzögernwie man es will - bzw sie es braucht ???

lg Axel

Lieber Axel,
ja, Du kannst es erlernen, es sei denn, es hinge mit einem organischen Problem zusammen.
Vorzeitiger Samenerguss ist häufig ein „angelerntes“ Problem, weil man es in seiner Jugend einfach nicht gelernt hat oder mit niemandem darüber sprechen konnte.
So hat Dein Unterbewusstsein ein sich ständig wiederholendes Schema erlernt, welches man aber durch das Erlernen neuer Techniken verändern kann.
Sehr zu empfehlen ist hier „Tantra“.
Lies im Internet darüber und sieh nach, wo man dererlei Kurse belegen kann. Das Erlernen dieser Kunst findet oft in sogenannten Tantraschulen statt, wo es offene Menschen gibt, die Dich auf den richtigen Weg bringen. Du solltest es aber mit Deiner Frau gemeinsam tun, man kann sehr viel neues für ein ausgeglichenes Sexualleben lernen. Ich wünsche Euch viel Glück dabei und vorallem Spaß… Lieben Gruß Crowon

kann nicht helfen aber glaube nicht

…sorry, ich meinte natürlich Deine Frau, nicht Deine Freundin…

dreysacz

…kann man es lernen seinen (männlichen) orgasmus so lange
hinauszuzögern wie man es will - bzw sie es braucht ???

Hallo Axel -

sorry, war ein paar Tage nicht an der Rechenmaschine…

Es gibt Leute, die sagen, dass „Mann“ das kann.
Auf jeden Fall kann man es lange Zeit „tun“, ohne dass es zum Orgasmus kommt (früher, als es einem lieb ist).

Z.B. an was anderes denken - Steuererklärung oder so was. UNBEDINGT ABZURATEN !!! Das kann zur blöden Angewohnheit werden und man versaut sich alles damit !

Oder : auf den Atem achten. Atme ganz entspannt tief in den Bauch herein, mit der Vorstellung, der Atem gehe oben rein und durch den Hintern wieder raus; unbedingt die Bauch-Muskulatur incl. Schließmuskel (wichtig) gaaanz locker lassen - auch alle anderen Muskeln, bis auf die wenigen, die Du brauchst, um Dich in ihr zu bewegen; das sind nicht viele. Wenn Du das etwas übst, wirst Du als erstes merken, dass Deine Orgasmen viel intensiver werden (auch BEIM Orgasmus: LOCKER LASSEN! Lass einfach Deinen Körper machen…).
Nicht sofort, aber mit ein wenig Übung wirst Du merken, dass der Orgasmus später kommt - und dass Du, weil Du Dich nicht mehr so anstrengst, nach kurzer Zeit wieder „kannst“.

Macht auch mal einfach 'ne Pause. Liegt ganz still, oder geht für eine Weile ganz auseinander. Du kannst Deine Freundin streicheln, massieren, mit ihr über das, was Ihr gerade erlebt - oder erleben möchtet - reden („Das geilste, was Du mit Deinem Mund machen kannst, ist: mit mir über Sex reden“). Ein Glas Wein trinken. (Nur ein bisschen, zu viel taugt nicht beim Sex.) Eine „Zigarette“ rauchen :wink: . Pralinen essen und von Mund zu Mund gehen lassen. Auf den Atem achten… entspannen.

Viele Frauen lieben es sehr, mit der Hand oder dem Mund erregt zu werden zu werden - evtl. vorher gemeinsam duschen/baden.

Versuche nie, wenn der Orgasmus schon vor der Tür steht, ihn gewaltsam zu unterdrücken - meistens geht das doch nicht - Du versaust Dir das schöne Erlebnis und verlierst eine Riesenmenge Energie, so dass Du danach echt „fertig“ bist. Lass statt dessen alles los, Deine Gedanken und Deinen Körper - der weiß schon, wie es geht…

Erkundigt Euch mal, ob es da, wo Ihr lebt, eine (seriöse) Einrichtung gibt, die Tantra-Kurse anbietet.

Vorsicht: SCHLEICHWERBUNG ! :

In Fulda, Stade, Münster, Bremen, Saarbrücken, Hamburg und Karlsruhe gibt es z.B. „Integralis“ Seminare, von denen ich sehr profitiert habe.

http://integralis-seminare.de/index.php

Vorsicht: noch mehr SCHLEICHWERBUNG ! :

Ein ausgezeichnetes Buch ist

Was Frauen wirklich antörnt von Sandra Maravolo

Das gibt’s im Internet für unter 10 Euro und ist von Stil und Inhalt das Beste, was ich zum Thema jemals in der Hand hatte.

Und dann kannst Du/könnt Ihr Euch auch mal erkundigen bei
den Leuten, die dem verstorbenen Lehrer „Osho“ folgen. Wenn man nicht allergisch gegen den Personenkult ist, der da getrieben wird, kann man bei denen sehr viel lernen. Wie gesagt: wenn…

Und schau mal hier : http://de.wikipedia.org/wiki/Karezza

Hab’ ich aber keine Erfahrung mit - ist sehr umstritten.

Na denne, viel Spaß (oder eher: Freude! ) !

dreysacz

Guten Tag Axel,

Erregung ist eine Kopfsache… innehalten kann Mann lernen.