Sexbeziehung oder doch mehr?

Hallo ihr Lieben!
Ich weiss einfach nicht mehr was ich von dem Ganzen halten soll und fang einfach mal an zu schreiben…
Vor ca. 3 Monaten habe ich ein Mann kennen gelernt und mich total verliebt (beide single). Wie es manchmal so ist, hat sich eine Art Sexbeziehung daraus entwickelt… Vor ca. 5 Wochen habe ich das Ganze dann beendet, weil es mir einfach zu weh tat. Seit dem weiss er auch das ich mehr für ihn fühle… Er sagte zwar das es ihm auch so ginge und wir es wirklich versuchen sollten, nur passte sein Verhalten nicht zu seinen Worten (Sport, Freunde, Arbeit etc. waren immer wichtiger - es kam auch kein Gefühl von Verliebtheit rüber)… Jetzt haben wir seit ca. zwei Wochen wieder Kontakt und es fühlt sich plötzlich so anders an… Wir gehen auf einmal zusammen essen, Cocktails trinken, er fährt plötzlich auch zu mir, redet Stundenlang mit mir, sagt mir das ich ihm gefehlt habe etc.) Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht erklären warum er plötzlich so ist…
Da unsere Treffen gerade wieder ganz frisch sind, möchte ich auch nicht direkt mit Problemthemen anfangen…

Hat einer von euch auch schon mal so Erfahrungen gemacht?? Ich weiss einfach nicht was ich tun soll…

Moin,

Da unsere Treffen gerade wieder ganz frisch sind, möchte ich
auch nicht direkt mit Problemthemen anfangen…

wenn es (momentan) keine Probleme gibt, warum dann mit Problemthemen anfangen?!

Gandalf

Hallo

Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht erklären warum er plötzlich so ist…

Vielleicht hat er intensiv nachgedacht oder sich sogar professionell beraten lassen?
Und vorher hatte er vielleicht das Gefühl, dass du ja sowieso da bist und er sich keine Mühe geben muss? Und sein achtloses Verhalten hatte sich eingeschlichen, weil er es einfach als Sexbeziehung begonnen hatte, und dann hatte er auch erstmal so weitergemacht?

Viele Grüße

Und was genau, stört dich jetzt daran?
Manchen Frauen kann man es wirklich nie recht machen.

Vielleicht war’s ein heilsamer Schock und er hat gemerkt, dass du ihm mehr bedeutest.
Vielleicht hat ihm auch nur der Sex gefehlt, wer kann das wissen. Wer weiß, ob er’s selber weiß.

Möglich auch, dass er am Anfang einfach nur die Freiheit genossen hat, die du ihm eingeräumt hast. Oder er hat es selbst nicht wahr haben wollen, dass er verliebt ist.

Wer in der Liebe ständig hinterfragt, der kann sie nicht genießen.

Gruß, Nemo.

Moin,

hmm… warum nennst Du Dich Angsthase?

Wenn ich in meine trübe Kristallkugel schaue, dann sehe ich, dass Er/Du/Ihr wohl eine schöne Zeit haben könntet, aber auch, dass dies nicht dein Wunsch ist, dass es nach 1-2-3 Jahren vorbei sein wird.

Dennoch:
Liebe ist ein seltsames Spiel, es hüpft von einem zum andern…
Also nach meiner Erfahrung - auch die eigene - die große Liebe wirst Du für ihn nicht werden. Es ist genauso schwierig, was passendes für’s Bett zu finden wie was passendes für’s Leben. Beides mag man nicht verlieren…
Dumm, dass es wirklich selten ist, dass es komplett passt.

Jetzt bist Du genauso weit wie vorher, einzig kannst Du Deine Erwartungshaltung entsprechend einstellen oder Dich anders orientieren…

LG
Ce

Hallom,

der Satz ist toll! Dafür ein * von mir!

Wer in der Liebe ständig hinterfragt, der kann sie nicht
genießen.

LG Sabine

Hallo,

Wie es manchmal so ist, hat
sich eine Art Sexbeziehung daraus entwickelt… Vor ca. 5
Wochen habe ich das Ganze dann beendet, weil es mir einfach zu
weh tat. Seit dem weiss er auch das ich mehr für ihn fühle…

Vielleicht lernst du für die Zukunft, dich nicht auf was einzulassen, was du gar nicht möchtest, dir über deine Erwartungen und Hoffnungen selber im Klaren zu sein, und sie auch klar zu kommunizieren.

Wir gehen auf einmal zusammen essen,
Cocktails trinken, er fährt plötzlich auch zu mir, redet
Stundenlang mit mir, sagt mir das ich ihm gefehlt habe etc.)
Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht erklären warum er
plötzlich so ist…
Da unsere Treffen gerade wieder ganz frisch sind, möchte ich
auch nicht direkt mit Problemthemen anfangen…

Im Grunde würde ich ja auch sagen: „Genieß es doch einfach.“ Dazu müsstest du aber deine Angst, die ja sogar in deinem Usernamen auftaucht, loslassen können und das geht sicher nicht von heute auf morgen. Und solange du es nicht genießen kannst, gilt das, was ich im Prinzip oben schon gesagt habe, sei dir über deine Erwartungen und Hoffnungen, aber auch über deine Ängste und Befürchtungen im Klaren und rede darüber mit ihm. Es bringt überhaupt gar nichts, diese Problemthemen aufzuschieben, oder runterzuschlucken, oder zu verdrängen. Auch wenn für Außenstehende betrachtet im Moment doch alles super läuft, hast du ein Problem. Du bist unsicher, warum er sich so verhält, wie er sich verhält, du bist unsicher, was das soll, was er erwartet, wie das weitergeht und überhaupt. Von uns kann dir keiner sagen, welche Gründe dahinterstehen. Das kann dir nur er sagen und wenn es dich so beschäftigt, dann frag ihn, sprich ihn drauf an, sag ihm, was dir Sorgen macht etc. Wenn ihn das nervt, dann hat das doch eh keinen Sinn mit euch. Dann bringt es auch nichts, da ewig rumzuwarten und Liebkind zu spielen, wenn es doch irgendwann raus muss und du diese Konfliktthemen anschneidest. Oder was bringt es, wenn du immer versuchst, deine Gefühle und Ängste vor ihm zu verbergen, damit du ihn nicht zu sehr „beanspruchst“, wenn du selber daran kaputt gehst.

Also rede mit ihm, aber versuch auch gleichzeitig, deine Angst immer wieder loszulassen um immer mehr genießen zu können, statt dich immer zu fragen, was das soll und ob das geht und überhaupt und sowieso.

Gruß
M.

PS: Zur ehrlichen Aussprache gehört natürlich auch eine ganze Portion Mut. Das Risiko eingehen, dass er davon nichts wissen will, besteht natürlich. Aber ich denke du musst es eingehen. Und ich wünsche dir ganz viel Mut, dass du das hinkriegst und nicht aus Angst einfach weiterlaufen lässt. Das macht nur immer mehr unzufrieden und ängstlich.

Hallo Angsthase123,

ich kann gut verstehen, dass diese Situation sehr schwierig für dich ist.
Für mich hört es sich so an, als sei er sich seiner Gefühle noch nicht ganz sicher, er scheint mir aber auch nicht nur Sex zu wollen.

Letztlich kann dann mehr entstehen, wenn ihr euch weiterhin trefft und schaut, ob ihr beide zusammenpasst. Dies kann der Fall sein, es ist aber auch möglich, dass er oder ihr merkt, dass es für eine Beziehung nicht ganz reicht.

Wichtig ist auf jeden Fall, dass ihr viel außerhalb des Bettes unternehmt, das kannst du ja selber mitbestimmten.

Du kannst ja mal berichten, wie die Treffen weiter verlaufen.

liebe Grüße,
Stellina