Der klassenkamerad von meiner besten freundin will ständig ein bh-bild von ihr und will einfach nicht damit aufhören. Wie kann man diesen kerl jetzt mit strafen drohen oder was kann man generelln gegen ihn tun? Der klassenkamerad ist 14 Jahre alt.
(…) da ich mal davon ausgehe dass ihr beide noch keine 16/18 seit wäre das als Kinderstreit abgetan.
Warum ihr allerdings nicht gleich zu irgendeinem Lehrkörper/ Rektor geht bleibt mir allerdings ein Rätsel. Die sind für so was genau da um so was zu klären. Gleiches erfüllen auch Eltern.
[Team] Bedenklichen Inhalt entfernt
Hallo Dennis, weiß ja nicht ob ihr einen Vertrauenslehrer auf der Schule habt, es gibt nur die eine Möglichkeit, mit ihm oder einer Lehrerin darüber zu Reden !!
Ihr könnt dem „Fotomacher“ das ja zuerst sagen, wenn er weiter drängt würde ich mit einer Person eures vertrauens Reden, ganz wichtig !
Denn ich denke es ist nur ein pupertäres Verhalten, aber es kann auch ausarten und schlimmer werden.
Leider weiß ich jetzt nicht mehr, denn vermute die Eltern wollt ihr nicht einweihen, was aber sinnvoll ist wenn er nicht aufhört. Auch auf die Gefahr als " Petze " zu gelten, zum Schutz deiner Freundin müßt ihr so etwas unternehmen !!!
Grüße Achim
danke erstmal für die schnelle Antwort. Leider bin ich nicht an ihrer Schule deshalb bringt mir ein vertrauenslehrer nicht weiter. ich wollte eingentlich auch nur wissen was das für den kerl für folgen haben kann wenn er nicht damit aufhört und ich jetzt mit soeinem screenshot vom verlauf zur polizei gehen würde
mfg MEMORYNY
Ich würde erst mal nur Anrufen bei der Polizei, die geben die Beste Auskunft !
Denke da er erst 14 ist kann man ausser Abmahnen oder ählichem nicht viel tun. Abwarten würde ich aber nicht, sondern schnell was unternehmen, ohne dem „Foto-Spanner“ etwas zu unterstellen, wer weiß wie weit er noch geht !?
Grüße Achim
Jeder Mensch tut immer nur das, was sein Denkprogramm ihm erlaubt. Das gilt natürlich für beide gleichermaßen, den Buben genauso wie für deine Freundin. Der Klassenkamerad ist verantwortlich für sein Benehmen und deine Freundin ist verantwortlich für das, was dieses Benehmen mit ihr macht, d.h. wie sie es aufnimmt und darauf reagiert. Sie sollte erkennen, dass das „Sich-sexuell-belästigt-fühlen“ in ihr selbst entsteht, denn jedes Gefühl hat seine Wurzel im Denken! Ein anderes Mädchen könnte sich dadurch z.B. geschmeichelt fühlen, ein weiteres könnte darüber nur lachen und ein drittes könnte das einfach überhören, usw. usf., je nachdem, wie die einzelnen darüber denken. Übrigens, Buben in diesem Alter wollen oft vor ihren Klassenkameraden einfach nur groß rauskommen oder als besonders cool erscheinen und lassen sich deshalb von anderen auch zu Dingen anstacheln (z.B. durch Wetten), die sie selbst im Grunde gar nicht wollen oder deren Konsequenzen ihnen gar nicht bewusst sind.
Deine Freundin kann also nur eines tun, nämlich anders darüber denken! Gelingt ihr das, wird sie auch zukünftig gegenüber solchen scheinbaren Belästigungen geschützt sein, bzw. diese gar nicht mehr als solche empfinden, was durch eine Strafandrohung niemals erreicht werden kann.
Das eigene Denken zu verändern ist allerdings eine der schwierigsten Aufgaben, aber junge Menschen haben weniger Probleme damit, denn die vorhandenen Denkmuster sind noch nicht so verkrustet, wie bei Älteren. Deine Freundin könnte sich z.B. bei anderen Schulkameradinnen erkundigen - besonders bei jenen, wo sich der Bub nicht traut, solche Wünsche zu äußern - wie diese mit der Situation umgehen würden und schauen, worin deren Denken sich von ihrem unterscheidet. Sie wird dabei eventuell erkennen, dass sie besonders empfindlich auf sexuelle Annäherungsversuche reagiert (wegen besonderer religiöser Erziehung?).
Sie kann sich aber auch einfach folgendes sagen: „Dieser Bub ist zu bedauern, dass er keine bessere Erziehung genossen hat, ich bin ihm aber dankbar, dass er sich mir mitgeteilt hat, so dass ich ihn nun einzuschätzen weiß und er sich das bh-bild nicht mit Gewalt geholt hat. Ich wünsche dass es ihm zukünftig gelingen möge, anstatt auf seine Scheinfreunde zu hören und/oder seinen niederen Begierden zu folgen, der Liebe und Güte seiner inneren Göttlichkeit zum Ausdruck zu verhelfen.“
Zu dem Buben kann sie bei der nächsten Annäherung ja ganz gelassen sagen: „Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Du mit einer so primitiven Anmache die Sympathie eines Mädchens gewinnen wirst?“
Auf keinen Fall sollte sich deine Freundin deswegen negativen Gedanken und Gefühlen hingeben oder dem Buben gar drohen, denn solches schadet nur ihr selbst, besonders ihrem inneren Frieden.
Syner2
Hi,
einfach ignorieren…
Entschuldige bitte aber meine Antwort ist jetzt unseriös , und auch besser nicht zu ernstnehmen oder auf meine Antwort hören . Aber ich würd ihn mal richtig abspecken , wenn er so ein schmalziger Typ ist … gruss