Ja, weil es schlicht keine Möglichkeiten gab. Die Anzahl der Opfer war so immens, dass sie weder direkt vor Ort noch in den ersten Folgetagen polizeilich registriert werden konnten. Die Kapazitäten waren nicht vorhanden.
Hm. Diese Erklärung lese ich zum ersten Mal. Sie erklärt auch nicht, warum die Anzahl der Anzeigen am 02.01. und 03.01. niedriger wurde und erst ab dem 04.01. wieder anzusteigen begann. Wenn es ein Kapazitätsproblem gewesen wäre, würde man erwarten, dass die Anzahl der Anzeigen ab dem 01.01. langsam weniger werden würde.
In den Zeitungsartikeln zu dem Thema, die ich gelesen habe, wird jedenfalls die Berichterstattung in den Medien als Begründung angeführt.
Hallo,
den Peak gab es bereits im Laufe des 01.01.16. Bei vielen konnte nur die Anzeigeabsicht aufgenommen werden, aber eben keine vollständige Anzeige samt protokollierter Aussage.
In den Folgetagen wurden die Anzeigen auch auf Polizeidienststellen anderer Städte aufgenommen http://www.ksta.de/region/rhein-berg-oberberg/-frauen-aus-rhein-berg-erstatten-anzeigen-sote-23470264
Ich kann mich nur auf gesehene TV-Berichte berufen, in dem Opfer angegeben hatten, dass sie zwar gleich zur PD gingen, aber erst im Nachgang Aussagen machen konnten.
Hi,
die Frage war, ob verschiedene Bevölkerungsgruppen gleich streng beurteilt, bei der Polizei angezeigt werden. Da sollte man die Straftat gleich halten.
Wenn ich vergewaltigt werde, ist mir ebenfalls die Hautfarbe und Religion gleichgültig, das wird angezeigt. Oder vergewaltigen deutsche Männer nicht? Man soll eine Straftat nach der Schwere der Tat beurteilen und nicht nach Hautfarbe und Religion des Täters.
die Franzi
Um die konkrete Zahl gings doch auch gar nicht, sondern um eine Grundsätzlichkeit.
Ob ich jetzt 5%, 10% oder 20% für mein Rechenbeispiel nehme, ist Kokolores.
Dunkelfeld-Schätzungen im Bereich 5% bis 25% dürftest du mit Quellenangabe in Massen online finden.
Puh!
Schreib so etwas nie in einem linksakademischen Forum!
Da würden sie dir innerhalb eines Teilsatzes bösen rassistischen Sexismus unterstellen, wenn du in einer Diskussion über den racial bias in Police Crime Statistics plötzlich auf schwarze Löcher disseminierst.
Wohlwollender Gruß
F.
Nette Nebelkerze.
Natürlich die Frau!
Diese zügellose Luder sorgt schließlich für Unruhe…
Gruß Oberberger
Er hat „schwarz“ gesagt. Rassist!
Wieso Nebelkerze?
In den Naturwissenschaften lernt man, dass unterschiedliche Versuchsbedingungen auch unterschiedliche Resultate liefern und somit die Resultate nicht vergleichbar sind.
Hier hat man nun das Problem, dass eine Gruppe, welche kulturell integriert ist mit einer, welche das nicht ist vergleicht. Es geht mir nicht darum irgendetwas zu beschönigen oder in diese Richtung. Es interessiert mich wirklich ob es ein kulturelles Phänomen ist oder ein grundsätzlich menschliches, welches nicht wirklich anerzogen ist.
Ich kenne es z.B. direkt von Italienern und Türken. Der Familien- und Dorf-Verbund ist da die erste Kontrollinstanz für das Verhalten. Verhält man sich irgendwie daneben, fällt dies auf die Familie zurück, weil diese ihre Mitglieder nicht im Griff hat. Dies verschlechtert dann aber auch die Beziehung der Familie zum Dorf. Fällt diese Kontrolle weg, weil sich ein Familienmitglied alleine im Ausland aufhält, werden auch grundlegende Werte über Bord geworfen, weil niemand da ist, welcher es der Familie und dem Dorf melden kann.
Viele Touristen benehmen sich im Ausland anders als zu Hause, wenn sie sich wie zu Hause verhalten fällt dies auch auf, wenn sie sich in einem anderen Kulturkreis befinden. Aber es gibt auch noch den Unterschied, dass sie Sachen machen, welche sie sich zu Hause nicht getrauen würden, weil das dann die Mitmenschen erfahren würden.
Wobei dies nicht nur im Ausland so ist. Manch Eine/Einer geht fremd, wenn er sich in einer anderen Stadt aufhält, weil dort die Wahrscheinlichkeit kleiner ist, dabei entdeckt zu werden.
Daher ist die Fremdgehrate bezogen auf die Betten in einem Wohnblock eine andere als bei Hotelbetten und somit nicht direkt vergleichbar.
MfG Peter(TOO)
Deine Forderung ist so umfassend, dass sie unmöglich zu erfüllen ist. Daher ist es eine Nebelkerze!
Wir können gerne weiterdiskutieren, sobald Du die genaue Anzahl aller Sandkörner auf der Welt ermittelt hast.
Nun, mit der Statistik kann aber genau so gut alles beweisen. Ist also keinesfalls eine fundiertere Basis.
Das Ganze lässt sich also nur theoretisch auf soziologischer Ebene diskutieren.
MfG Peter(TOO)
Ist dir klar, dass es sich wie ein Rassismusvorwurf von belästigen Frauen liest?
Oder was willst du mitteilen?
Franz
Ich denke in meiner Antwort an Valdez wird es klarer:
„So oder so gab es am 01.01. ca. 220 Anzeigen , dann flauten die Anzeigen wieder ab, bis das Thema in den Medien an Präsenz gewann und ab dem 04.01. nahmen die Anzeigen wieder deutlich zu bis zu den finalen 1200+ Ende des Monats. Das zeigt, dass viele Frauen erst den Mut hatten für ihr Recht zu kämpfen, als sie gesehen haben, dass sie damit nicht allein sind. Womöglich kann das sogar nachhaltig dafür sorgen, die Dunkelziffer zu senken.“
Es geht mir auf keinen Fall um Rassismus sondern darum, unter welchen Bedingungen Frauen überhaupt bereits sind im Fall eines Übergriffes Anzeige zu erstatten.
Ein relevanter Aspekt koennte Rassismus sein. Der Migrant fuehlt sich ausgeschlossen und faengt an Deutsche zu hassen - und zeigt diesen Hass durch u.a. sexuelle Belaestigung von Frauen.
Ich habe gestern erst einen Artikel gelesen von einer Rettungssanitäterin die freiwillig Kurse zur sexuellen Aufklärung gibt ich weiss nicht mehr wo, aber das scheint so heftig zu sein.
Denn viele der Leute wissen kaum was über Sexualität und z.B. auch nicht über Ihren eigenen Körper und denken teilweise das Ihr Glied ein Knochen ist (Kein Witz) und das etwas nicht stimmt wenn der Knochen nicht hart is… Ich konnte das auch nicht glauben und ich hoffe das es nur ein Beispiel war… Generell ist das Thema wirklich krass und ich finde es auch doof das man wenn man sowas anspricht gleich in eine Ecke mit AFD oder sowas gestellt wird. Mir ist auch egal woher die kommen die sowas machen. Nur muss man das halt auch so benennen wie es ist oder?
Die Taten dem Rassismus der Deutschen zuzuschieben ist nur ein ganz kleines bißchen bescheuerter als die Frauen direkt selbst für die Tat verantwortlich zu machen, weil sie ja entweder aufreizend gekleidet seien oder dem Täter schöne Augen gemacht hätten.
Was haben Deine Ausführungen mit dem beschriebenen Problem zu tun? Wird es dadurch kleiner oder verschwindet? Das ist einfach nur der Versuch einer Relativierung. Als ob auch nur ein hierzulande Asyl Rufender eine Vergewaltigung frei hätte, weil irgendwer woanders eine Vergewaltigung begeht.
Quatsch!
Allerdings kann man Probleme nur dann lösen, wenn man auch die Ursachen kennt.
Und mit Statistik kann man bekanntlich alles beweisen, ist also nicht ein wirklicher Ansatz für eine Lösung!
So kommt man nicht über ein Stammtischgeschwafel hinaus.
Hier in CH, wurde gerade in die Arena geworfen, dass Vermögende EL (Ergänzungs-Leistung) zu ihrer IV/AHV beziehen. Dies im Bezug auf eine Sanierung dieser Institution.
Rechnet man mit den genannten Zahlen nach, ergibt dies etwa 0.1% der Budgets von 3.2 Mrd. CHF.
Mit gesparten 0.1% rettet man jedes Budget !!!
MfG Peter(TOO)