Hallo Community
Ich habe eine Frage und zwar war anscheinend irgendein Kollege von mir an meinem Laptop und hat über ein Netzwerk mit einem Mädchen ausgemacht , dass sie ein bisschen über Skype camen.Sie hat sich über ihren Vater sein Account eingeloggt und mit ihm geskypt.Er saß oberköperfrei vor der Cam und sie war angezogen, dabei hat er als versucht im chatfeld sie zu beeinflussen, dass sie sich auch ein wenig ausziehen soll und „spaß haben“. Doch sie wollte nur normal camen und sich nicht ausziehen.Irgendwann beendeten sie den Videochat normal. Doch später, als ich mein laptop wieder hatte, hat dann ihr Vater MIR dann über skype eine nachricht geschickt, dass er meine IP addresse gespeichert hat und mich wegen sexueller nötigung minderjährigen anzeigen will.
Jetzt ist meine Frage: dass ich ja eigentlich nichts zu tun habe,aber er an meinem Laptop dran war aber er wusste ja nicht wie alt er ist und sie hat über ihren Vater sein Skype Account gecamt.Aber er war janur oberköperfrei…hat das rechtliche Folgen bezüglich der IP oder „sexueller Nötigung“…dazuzusagen ist dass ich mir den Chatverlauf angeschaut habe und man es nicht ganz nachvollziehen kann.man erkennt nur dass er als versucht hat ihr zu schreiben dass sie sich ausziehen sollen damit sie spaß oder so haben…
bitte um schnelle rücksprache
mfg becks