Sexuelle Vorliebe oder zwang?

Hallo,

es brennt mir wiedermal eine frage auf dem Herzen.

Ich (22) bin mit meinem Freund (26) nun schon 4Jahre sexuell aktiv und kann eigentlich auch nicht meckern, er ist ein ganz normalgebauter junger Kerl und ich ein normalgebautes Mädchen. das „Eigentlich“, aus folgendem Grund: Ich muss immer einen Bikini tragen und er hat immer beim Sex eine Badehose an. Das stört mich jetzt nicht sehr aber ich hätte doch schon mal gerne komplett nackt mit ihm sex. Er blockt da immer sofort ab. Wenn beim Sex mal der Busen aus dem Bikini rutscht wird mein Schatz immer sofort peinlich berührt, verlegen und packt ihn wieder ordentlich ein. Wenn ich ihm mal etwas neues zeigen oder probieren möchte wird auch sofort abgeblockt. Wenn ich mal nichtbekleidet durch die Wohnung hüpfe schaut er nicht hin oder macht verlegene Witze. Ich denke nicht das er einen Bikinifetisch hat da er nicht von dem Bikini/Badehose erregt wird, ich denk das hat eine andere Ursache und er versteckt sich nur dahinter. Da er aber absolut nicht mit sich reden lässt werde ich es wohl von ihm nicht erfahren.
Hat jemand eine Idee was dahinter stecken könnt bzw hat sowas schonmal erlebt? Über seine jugend und Kindheit weiß ich so gut wie nichts, er schweigt wie ein Grab. Allerdings hat er ein sehr gutes verhältniss zu seinen Eltern (wohnt noch bei ihnen) und auch zu seinem total lieben älteren Bruder (30) der ganz normal ist…

Ich bin ratlos und wüsste gerne was mein Schatz hat, damit ich ihn irgendwann mal zum reden bringen kann und zu nacktem Sex :wink:

Hi:smile:,

das Verhalten Deines Freundes hat eindeutig nichts mit einem Fetisch an sich zu tun. Ich vermute stark, dass er eine sexuelle Störung hat, es scheint etwas mit seiner Vergangenheit zu tun zu haben, dafür spricht auch, dass er diesbezüglich schweigt, wie ein Grab. Alleine wirst Du da mit Sicherheit nichts erreichen und ändern können…ich denke, dass er- wenn überhaupt- das nur in einer Theraspie in den Griff bekommt…Ich würde an Deiner Stelle mal- ohne sein Wissen- einen Sexualtherapeuten aufsuchen und ihm den Sachverhalt schildern. Ich kann Dich verstehen, mich würde es auch echt anöden, immer nur im Bikini Sex haben zu dürfen…wenn immer nur das Gleiche abläuft, wird es irgendwann mal langweilig.
Wenn Du daran was ändern willst, suche erstens mal einen Sexualtherapeuten auf und zweitens setze Deinen Freund unter Druck, damit er sieht, dass er etwas ändern muss…von sich aus und ohne, dass Du Druck machst, wird sich garantiert nichts ändern…! Wenn Du- zusammen mit dem Therapeuten- der Meinung bist, dass gute Chancen bestehen, dass er es in den Griff bekommt, dann mach’ Druck…! Viel Erfolg:smile:!

Guten Tag Pandora89,

mein Eindruck aufgrund Ihrer Beschreibung ist, dass Ihr Freund „Probleme“ mit nackt sein, Nacktheit, Blöße usw. hat.

Es kann sein, dass er in unangemessener Weise zu etwas gezwungen wurde, in seiner Kindheit, das ihn dazu bringt, sich und den Partner nicht zu entblößen, schamlos zu sein usw.

Ohne mit ihm zu sprechen ist es unmöglich, da genauer hinein zu schauen, d.h. solange ER keinen „Leidensdruck“ spürt/hat, wird er das vermutlich nicht ändern.

Sie können ihm sagen, dass sie es traurig finden, in Ihrer gemeinsamen Sexualität so eingeengt und blockiert zu sein, weil es so unglaublich vieles gäbe, was Sie gern mit ihm machen würden/könnten, wenn er sich öffnen, Ihnen vertrauen würde und erklären, warum Badehose und Bikini sein müssen.

Für mich steht außer Frage, dass er sein/e Problem/e lösen könnte, wenn er wollte, was für Sie beide absolut bereichernd würde.

Freundlich grüßt
Johanna-Merete Creutzberg

Hallo,
die Sache ist harmlos. Sie deutet auf eine neurotische Verklemmung durch prüde Sexualerziehung hin. Man kann damit leben. Wenn nicht, dann ist professionelle Hilfe durch einen Psychologen angesagt. Das kann aber mehr zerstören als es nützt, denn dafür müsste dein Freund sich zunächst einmal zugeben, dass er verklemmt ist und das ändern will.

Ich würde es auf einer anderen Schiene versuchen. Du hast in der Beziehung die gleichen Rechte wie er. Wenn er einmal mit Bekleidung will, bekommst du einmal ohne. Wenn er das nicht akzeptiert, muss er sich eingestehen, dass er seine Bedürfnisse über deine stellt, denn deine Wünsche sind nichts Ungewöhnliches oder Abnormales.

Hallo Pandora89,

hmmm, mir ist recht schleierhaft, wie Ihr Sex haben könnt, wenn Ihr Bikini bzw. Badehosen tragt, denn für den Geschlechtsakt müssten die ja runter.

Deine Erklärung stellt sich für mich so dar, als ob Dein Freund eine etwas prüde Wertevorstellung hat. Möglicherweise wurde in seiner Famile das „Nacktsein“ vor anderen Menschen tabuisiert.
Ein FKK Strand dürfte wohl für Deinen Freund sowas wie sodom und Gomorrah darstellen.

Da hilft nur sehr viel Einfühlungsvermögen von Deiner Seite. Die Anstrengung wird aber bestimmt mit der Zeit belohnt.

Vielleicht hilft es Dir, wenn Du ihm erklärst, dass Du am Busen nichts fühlst, wenn er bekleidet ist und dass es Dir mehr gefallen würde, wenn er Dich direkt auf Deiner Haut liebkost.
Du solltest Ihm das schon austreiben, wenn es Dich persönlich stört.
Eine gesunde Wertevorstellung ist ja ganz OK. In der Öffentlichkeit! Aber beim intimen beisammensein, ist sie fehl am Platz. Da müssen die Hüllen schon fallen dürfen. Schon des Geschlechtsakts wegen.
Viele Männer haben anfangs Probleme, Ihre Männlichkeit zu zeigen, aus Angst, dass sie nicht gefällt oder als unschön empfunden wird. Vielleicht möchte er mit dem gemeinsamen Badekleidertragen eine Art Gleichstellung praktizieren.
Was mich an Deiner Schilderung mehr stört, ist die Tatsache, dass bei etwas Neuem, dass ausprobiert werden soll, sofort geblockt wird.
Auf lange Sicht wird „Immer das Gleiche“ irgendwann langweilig, sofern einseitig der Wunsch nach mehr besteht. Das wird die härtere Nuss zum knacken sein.

Ich kann Dir nur raten, sehr behutsam und einfühlsam diesen Engen Kreis seiner Idealvorstellung zu weiten. Zeig Dich erregter, wenn Dein Busen mal wieder aus dem Bikini rutscht, Zeig Dich erregter, bei Allem, was aus dem gewohnten Muster abweicht. Zeige Ihm mit Deinem ganzen Wesen, dass es Dich antörnt, wenn mal etwas „seinen“ Kreis der Regelvorstellung verlässt. Vielleicht bricht das letztendlich das Eis.
Ihr werdet dafür viel Zeit brauchen. Nichts überstürzen. Hier einmal eine Anmerkung, was Dir gefällt, da einmal eine Begründung, warum Dir das gefallen würde. Wenn er Dich liebt, wird er mit der Zeit auch ein paar Schritte auf Dich zu machen.

Hallo Pandora,

Dein Freund hat tasächlich kein Fetischverhalten, das IST ein ZWANGSverhalten :frowning:

Das einzige dass da hilft, ist:

a) er redet mit dir und versucht sich von dir helfen zu lassen „normal“ zu werden

b) ein Psychologe

c) Auf dauer wirst du dass nicht mitmachen wollen, d.h. über kurz oder lang wirst du diese Beziehung sicherlich beenden wollen, damit du wirklich glücklich werden kannst :frowning:

Ich hoffe (vor allem für dich, da DU ja schreibst) dass er sich auf a) einlässt.