SF-Kneipengeschichten

Hallo!

Ich habe gerade mal wieder ein paar SFs aus meinen Altbeständen gelesen - Spider Robinsons „Callahan’s Saloon“-Geschichten.
Jetzt grabe ich in den Tiefen meines Gehirns herum, weil ich weiß, dass einer der großen „Alten“ (Clarke oder Silverberg oder wer weiß wer) auch schon Stories geschrieben hat, die in einer Kneipe spielen. Ich komm aber weder auf den Titel noch auf den Autor.

Kann mir jemand helfen? Das wäre klasse!

Danke und Grüße

Susanne

Tachchen!

Meinst du „Geschichten aus Gavagans Bar“ von Lyon Sprague DeCamp Fletcher Prat? ISBN: 3453308107 Buch anschauen

Das sind zumindest für mich Nachgeborenen noch „große Alte“ (wenn auch vieleicht nicht ganz so große ganz so Alte wie Clarke oder Silverberg)

Es gibt da auch noch die „Geschichten aus dem weißen Hirschen“ von Arthur C. Clarke. ISBN: 3453309987 Buch anschauen

Lasen sich für mich als 12-16-jährigen sehr ähnlich, die Bände … ich weiß aber nicht genau, ob ich das heute noch finden würde.

Damals fand ich sie jedenfalls ziemlich genial.

Viele Grüße!
Scrabz aka Philipp (aka Drache).

Hallo Scrabz aka Philipp (aka Drache) :wink:

Bingo auf der ganzen Linie - das waren genau die beiden Bücher, die ich meinte (auf den Sprague deCamp wäre ich im Leben nicht mehr gekommen!)

Danke - und jetzt gehe ich zum Tauschticket und seh mal nach, ob jemand die beiden Bücher loswerden will!

Grüße!

Susanne Gerdom aka Frances G. Hill *g*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!
Falls du noch mehr Kneipengeschichten brauchen kannst, es gibt auch noch „Geschichten aus der Raumhafenbar“ von Larry Niven. Erschienen bei Bastei.

Grüßle,
Eva