Sftware installation

ich würde ein software instalieren, aber kommt diese meldung:
It Cannt be installen on this platform. The 64 bit version of Archicad 17 cannt run on a 32 bit operating system.

meine frage ist wie cann ich es installieren?
Danke

Hallo Peter,

It Cannt be installen on this platform. The 64 bit version of Archicad 17 cannt run on a 32 bit operating system.

es gibt unterschiedliche Betriebssysteme. So wie es aussieht, hast du wahrscheinlich ein 32bit Betriebssystem.

Das Programm was du installieren möchtest, funktioniert aber nur auf einem 64bit Betriebssystem.

meine frage ist wie cann ich es installieren?

Entweder besorgst du dir eine „Archicad 17“ Version für 32bit Betriebssysteme, oder du müsstest auf deinen Computer ein 64bit Betriebssystem installieren.

Gruß
N.N

Ist das Betriebssystem 64bit kostenlos zum Installieren oder kostet es.
Danke für Ihr Antwort

Hallo Peter21,

Ist das Betriebssystem 64bit kostenlos zum Installieren oder kostet es

bitte nicht falsch verstehen, ich meine es wirklich nicht böse. Aber auf Grund deiner Frage vermute ich dass du recht wenig Ahnung vom Computer hast und wahrscheinlich nicht weißt was ein Betriebssystem ist. Deswegen eine kurze Erklärung dazu.

Ein Betriebssystem ist das was dafür sorgt dass der Computer zu bedienen ist, und dass Programme auf dem Computer laufen können. Die meisten (aber nicht alle) Betriebssystem sind von Microsoft. Auch von Microsoft gibt es viele verschiedene Betriebssysteme. Ich möchte jetzt nicht alle möglichen aufzählen, deswegen nur die letzten 5 Versionen. Von jeder dieser Versionen gibt es 32bit und 64 bit Varianten.

Wndows XP
Windows Vista
Windows 7
Windows 8
Windows 8.1

Nun aber zu deiner eigentlichen Frage. Es wäre wichtig zu wissen für welches Betriebsystem das Programm „Archicad 17“ gemacht ist, und mit welchem Betriebssystem dein Computer zur Zeit arbeitet. Höchstwahrscheinlich brauchst du ein Windows Betriebssystem, und dann entsprechend der Fehlermeldung eines mit der 64bit Variante.

Die Windows Betriebssysteme kann man auf legaler Art nicht dauerhaft kostenlos nutzen. Also wenn meine Vermutung zutrifft und dein Programm für ein Windows Betriebssystem gedacht ist, müsste dein Computer mit einer 64bit Version eines Windows Betriebssystem installiert werden.

Auf dem Computer ein neues Betriebssystem zu installieren ist aber nicht ganz so einfach wie die normalen Programme. Wie gesagt, ich meine es nicht böse, aber wenn du wirklich so wenig vom Computer verstehst wie ich es glaube, dann solltest du ein neues Betriebssystem nicht selber installieren. Abgesehen davon wäre es auch übertrieben wenn man nur wegen einem einzigen Programm extra das Betriebssystem neu installieren würde.

Zusammenfassen bedeutet dass, dass du wegen dem Programm nicht das Betriebssystem ändern solltest, sondern eher ein Programm benutzen solltest das für dein Betriebssystem geeignet ist.

Es gibt natürlich auch noch andere Betriebssysteme, aber ich vermute mal dass du entweder mit einem Windows Betriebssystem oder mit einem mac-entosh arbeitest. Schreibe doch mal bitte mit welchem Betriebssystem (und welche Version) dein Computer im Moment arbeitet. (Wahrscheinlich wird es ein Windows Betriebssystem sein)

Gruß
N.N

1 Like