SGS4 stört extrem

Hallo zusammen,

ich arbeite in einem Großraumbüro und da ich viel telefonieren muss, arbeite ich mit Headset. Kürzlich musste ich an einen neuen Platz, wo das Handy eines Kollegen (Samsung Galaxy S4) extreme Störgeräusche beim Telefonieren verursacht, die dummerweise auch bei meinen Gesprächspartnern ankommen. Darauf angesprochen war dem Kollegen das Problem bekannt, und er meinte, man solle ihm einfach sagen, wenn es stört. Was dann passiert, ist, dass er das Telefon auf die andere Tischseite legt, wahlweise auch mal unter den Tisch und es dort aber genauso weiter stört.

Nun, ehe ich ihn nochmal darauf anspreche, würde ich gerne das Problem verstehen und vielleicht den einen oder anderen Lösungsvorschlag präsentieren: woran kann das denn liegen? Ich habe nun mit diversen Kollegen zusammengesessen und bislang nie solche Probleme mit einem der Handys gehabt? Ein SG haben bestimmt die Hälfte der Kollegen, genauso wie das 08/15 E-Netz, das er nutzt.
Und noch besser: weiß jemand, wie man das einfach abstellen kann? Ich will meinen Kollegen nicht bitten, sein Telefon den ganzen Tag im Flugmodus zu nutzen, aber so ist es echt sehr störend…

Grüße,
Inka

Hallo Inka,

ich arbeite in einem Großraumbüro und da ich viel telefonieren
muss, arbeite ich mit Headset.

Dein Headset wird über Bluetooth eine Verbindung aufbauen.

Wenn dein Kollege kein Bluetooth im Büro benutzt, kann man das einfach abschalten, dann hält sogar der Akku länger.

Bei Android einfach den Statusschirm runter ziehen.
Zuoberst ist dann eine Zeile mit Icons, welche darunter angeschrieben sind (WLAN, GPS, Ton … Bluetooth …)
Grün bedeutet eingeschaltet, einfach drauftippen und aus ist.

MfG Peter(TOO)