Hi Henning,
ich bin in diesem Forum einfach nur immer genervt, wenn man
bestimmte Dinge einfordert (Auto soll dies und das haben/
Fenster müssen unbedingt zu öffnen sein …),
dass man dann Antworten bekommt, die völlig daran vorbei
gehen.
wobei das mit dem Fenster ja nicht völlig dran vorbei ging. Er sagte zwar „normalerweise kann man die Fenster nicht öffnen“, meinte damit aber nicht , dass es bei den Hotels technisch nicht geht, sondern eben dass es aufgrund der schlechten Luft meistens nicht möglich/sinnvoll ist. Und das war eine wichtige Info, die dir nicht bekannt war.
Choleriker? Wenn ich deutlich sage, dass ich aus
Gesundheitsgründen, die ich genau nenne, unbedingt Fenster
haben muss, die man öffnen kann - kann ich dann nicht auf
eine vernünftige Antwort hoffen?
Naja so rumzuschreien mit 45 Frage- und 52 Ausrufezeichen… ich weiß ja nicht.
Und wenn es draußen noch so
pestet, ich kann nicht ohne zu öffnende Fenster in
Klimaanlagenzimmern leben.
Kopfschmerzen, Kreislauf …
Und bei der extrem verpesteten Luft (s. Fotos aus dem Link) kriegst du keine Kopfschmerzen? Das will ich sehen.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Hotel es seinen Gästen verbietet die Fenster zu öffnen, wenn die Luft derart verpestet ist. Aber ich war noch nicht da, ich weiß nicht, wie häufig das so heftig vorkommt. Hätte man ja Cambo fragen können, aber die Chance scheint jetzt vertan zu sein.
Dein Link ist super. So steht es in keinem Reiseführer, den
ich bisher durchgelesen habe. Das hätte doch als Antwort
genügt.
Wie gesagt, ich weiß nicht, wie oft die Luft so stark verschmutzt ist wie auf den Bildern. Vielleicht ist es völlig überzogen und zeigt nur den worst case.
Was Cambo angeht, lies dir mal die Antwort mit Valium durch.
Ich empfinde so etwas als lieblos dahingerotzt ohne Anrede und
Gruß. Und dann noch falsche Angaben.
Fühl dich doch nicht direkt angegriffen, nur wenn man hier nicht begrüßt wird. Empfinde ich als nicht so schlimm. Aber was für falsche Angaben hat er denn gemacht?
http://www.medpex.de/valium-10-mg-tabletten-p1072591
Stimmt, es ist sogar noch günstiger als 2 EUR.
So war ich bereits genervt, als ich diese zweite Antwort von
Cambo las.
Genervt ohne wirklichen Grund.
Ja, dein Link macht mich schon sehr nachdenklich - ich werde
mich nun genau informieren und eventuell Shanghai gegen ein
anderes Ziel tauschen - vielleicht Hong-Kong - es ist schon
einige Zeit her, dass ich dort war.
Genau, informier dich mal, ob es wirklich so stark ist und wie oft das vorkommt. Und für dich explizit: ob du auch dann noch Fenster öffnen darfst, wenn (worst case) es draußen so aussieht wie auf den Bildern.
Eine schöne Reise wünsche ich dir. Bin auch mal im A380 geflogen, aber ich fand den Unterschied zu anderen Flugzeugen auf interkontinentalen Flügen jetzt nicht so groß. Bisschen mehr Platz und etwas leiser - aber sonst…
Es sei denn man fliegt business class, dann ist es natürlich ein enormer Unterschied.
Gruß
Steffie