Shanghai - Hotelwahl

Hallo Experten,

ich plane gerne weit im Voraus - ohne deswegen zu buchen.

Ich möchte gerne im Herbst nächsten Jahres nach Shanghai.
Was den Flug angeht, so buche ich natürlich sofort, nachdem dies möglich ist. Es gibt bei der LH im A380 genau zwei Plätze am Notausgang, wo der Vordersitz nicht existiert, also quasi bezahlen wie Economy, fliegen wie Business :smile: (Aufschlag pro Flug nur 60€). - ich erwähne dies, da ich hier keine Empfehlungen brauche, anderen aber den Tipp mit den Sitzplätzen geben will. 

Die Hotelbuchung hat da noch etwas mehr Zeit, aber ich wüßte gerne doch einige Dinge.

1. Wohnt man besser in Pudong mit Blick auf die umgebenden Wolkenkratzer und den Bund?
  2. Oder wohnt man besser am Bund mit Blick auf den Bund und vor allem auf Pudong?
  3. Reichen 5 Nächte um einen nicht zu oberflächlichen Eindruck zu bekommen oder sind 7 Pflicht?
  4. Könnt ihr ein Hotel empfehlen? Meine absolute Schmerzgrenze liegt bei 300€. Gerne weniger. Hier sind mir zwei Dinge wichtig : - es muss von meinem Zimmer einen fatastischen Blick geben - die Fenster müssen zu öffnen sein. Ach ja, und das Hotel sollte schon ein gewisses Niveau haben - vor allem sauber sollte es sein.

Ich freue mich auf Antworten.

MFG
Pluto

Hi,

Pudong ist tagsüber sehr wuselig, aber abends ist da kaum was los. Du solltest Dein Lager auf der anderen Seite des Flusses in „Puxi“ aufschlagen. 5 Nächte reichen für Shanghai für den Anfang völlig aus. 7 nur wenn es unbedingt sein muss. Guck Dir mal folgende Hotels an:

http://www.marriott.com/hotels/travel/shajw-jw-marri…
http://www.shanghai.hotelindigo.com/
http://www.starwoodhotels.com/westin/property/overvi…
http://shanghai.bund.hyatt.com/en/hotel/home.html

Gruss
K

Hallo Kasi,

danke für deine Info.
weißt du zufällig, ob sich die Fenster öffnen lassen? Ich habe erst zwei Mal in meinem Leben in Hotels gewohnt, in denen man die Fenster nicht öffnen konnte: Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme. Auch immer in Warenhäusern.
Selbst in NY konnte ich die Fenster öffnen (Novotel, 18. Stock).

Ansonsten noch einmal Danke.

MFG
Pluto

Hi,

keine Ahnung. Ich habe sie immer zu gelassen da ich den Strassenlärm nicht im Zimmer haben wollte und die Luft draussen sicher noch schlechter ist als drinnen. Bin aber auch bekennender Klimaanlagen-Fan.

Gruss
K

Indigo
Hallo Kasi,

das Indigo scheint mein Hotel zu sein. Ganz klar zu sehen, dass man die Fenster öffnen kann.
Ein Zimmer meines Wunsches kostet ohne F zwar knapp dreihundert - scheint dafür aber ein Traum zu sein mit einmaligem Ausblick auf den Bund und ! Pudong.

Danke für den Tipp.

Das Waldorf gefällt mir zwar noch besser, aber hier kommt wegen der Fenster nur der Altbau in Frage - und knapp 800 pro Nacht ist dann doch schon deutlich zu viel für mich.

MFG
Pluto

P.S. Das Indigo hat ja auch eine super Bewertung bei booking.com

Hi,

und das Indigo hat eine coole roof bar. Echt toller Ausblick: https://www.youtube.com/watch?v=tMe0uLXBv04

mit einmaligem Ausblick auf den Bund und ! Pudong.

Dafür brauchst Du aber ein Eck-Zimmer Richtung Nord(ost). Frage da bei der Buchung nach. Wenn Dein Zimmer Richtung Süden oder Westen geht siehst Du nicht viel.

Das Waldorf gefällt mir zwar noch besser, aber hier kommt wegen der Fenster nur der Altbau in Frage - und knapp 800 pro Nacht ist dann doch schon deutlich zu viel für mich.

Ins Waldorf solltest Du trotzdem mal gehen, wegen der Long Bar: http://www.waldorfastoriashanghai.com/english/dine_i… bzw. https://en.wikipedia.org/wiki/Shanghai_Club_Building

Gerne

Gruss
K

1 Like

Hallo Kasi,

danke für deine Info.
weißt du zufällig, ob sich die Fenster öffnen lassen? Ich habe
erst zwei Mal in meinem Leben in Hotels gewohnt, in denen man
die Fenster nicht öffnen konnte: Kopfschmerzen und
Kreislaufprobleme. Auch immer in Warenhäusern.
Selbst in NY konnte ich die Fenster öffnen (Novotel, 18.
Stock).

Normalerweise kann man die Fenster nicht öffnen. Wohne selbst in Shanghai und mache meine Fenster in der Wohnung auch nur zum Putzen auf.

Wenn du dich vergiften willst kannst du das auch tagsüber gerne auf der Straße machen.

Schon alleine wegen dem Dauerhupen und der Krassen Feinstaubbelastung (Klassifikation - very unhealthy ist normal) kommt niemand auf die Idee die Fenster zu öffnen. New York ist eine Oase der Ruhe und Sauberkeit gegen Shanghai.

3 Like

ich plane gerne weit im Voraus - ohne deswegen zu buchen.

Ich möchte gerne im Herbst nächsten Jahres nach Shanghai.
Was den Flug angeht, so buche ich natürlich sofort, nachdem
dies möglich ist. Es gibt bei der LH im A380 genau zwei Plätze
am Notausgang, wo der Vordersitz nicht existiert, also quasi
bezahlen wie Economy, fliegen wie Business :smile: (Aufschlag pro
Flug nur 60€). - ich erwähne dies, da ich hier keine
Empfehlungen brauche, anderen aber den Tipp mit den
Sitzplätzen geben will. 

Hab noch eine viel besseren Tipp: 20mg Valium (verschreibt dir jeder Arzt). Da bekommst du vom Flug nicht mehr viel mit. Kostet nur 2Euro und ist besser und entspannter als jede Business Class.

Hallo Kasi,

danke für die Tipps. Ups, beim Indigo komme ich dann auf 350 Euro incl… Frühstück - da ist die Aussicht aber wirklich genial.

MFG

Pluto

was soll das für eine Anwort sein?

Hab noch eine viel besseren Tipp: 20mg Valium (verschreibt dir
jeder Arzt). Da bekommst du vom Flug nicht mehr viel mit.
Kostet nur 2Euro und ist besser und entspannter als jede
Business Class.

1. Valium gibt es nicht mehr, vom Markt genommen.
  2. Dass Valium nur 2 Euro kostet ist ja wohl ein Witz. Oder meinst Du pro Tablette?
    2.Ich will aber vom Flug was mitbekommen - und 60 Euro ist doch nicht viel Geld, dafür dass ich super sitze.
    Wer so wenig Geld hat, dass e sich diesen Luxus von 60 Euro nicht leisten kann, der wird diese Reise sicher erst gar nicht antreten.

Auch ohne jegliche Grüße

Ach ja, Lormetazepam kann ich nur empfehlen - anders als Valium, dessen Nebenwirkungen du eventuell noch nach dem Aufwachen spürst, ist Lormetazepam ein reines Einschlafmittel

Aber wenn ich schon mit dem A380 fliege, dann will ich auch jede Minute genießen.

2 Like

was ist das denn für eine Antwort

Hallo Kasi,

danke für deine Info.
weißt du zufällig, ob sich die Fenster öffnen lassen? Ich habe

Normalerweise kann man die Fenster nicht öffnen. Wohne selbst
in Shanghai und mache meine Fenster in der Wohnung auch nur
zum Putzen auf.

Absoluter Unsinn - was soll so eine Antwort? Schlichtweg falsch. Auch wenn du in Shanghai wohnst, hast du von den Nobelhotels wohl wenig Ahnung. Guck dir mal die Bilder vom Waldorf Astoria an. Es gibt sogar Hotels mit Balkon.
Und da kann man die Fenster nicht öffnen?

Wenn du dich vergiften willst kannst du das auch tagsüber
gerne auf der Straße machen.

super Antwort

Schon alleine wegen dem Dauerhupen und der Krassen
Feinstaubbelastung (Klassifikation - very unhealthy ist
normal) kommt niemand auf die Idee die Fenster zu öffnen. New
York ist eine Oase der Ruhe und Sauberkeit gegen Shanghai.

Mir hat Straßenlärm noch nie etwas ausgemacht. Cairo ist auch nicht gerade leise.

Wenn es dir nach geht sollte man wohl am besten gar nicht Shanghai besuchen?

Meine Fragen hast du dir auch nicht richtig durchgelesen - sonst würdest du hier nicht so einen Mist schreiben

ICH BRAUCHE FENSTER ZUM ÖFFNEN - IST DAS SO SCHWER ZU VERSTEHEN??? DAS HABE ICH DOCH WOHL DEUTLICH GENUG GESCHRIEBEN !!!

Vielleicht kapierst du es jetzt?

Bemühe dich nicht um eine Antwort.

1 Like

Hallo Henning,

Normalerweise kann man die Fenster nicht öffnen. Wohne selbst
in Shanghai und mache meine Fenster in der Wohnung auch nur
zum Putzen auf.

Absoluter Unsinn - was soll so eine Antwort? Schlichtweg
falsch. Auch wenn du in Shanghai wohnst, hast du von den
Nobelhotels wohl wenig Ahnung. Guck dir mal die Bilder vom
Waldorf Astoria an. Es gibt sogar Hotels mit Balkon.

ich glaube du hast ihn total falsch verstanden, lies es nochmal.

Wenn du dich vergiften willst kannst du das auch tagsüber
gerne auf der Straße machen.

super Antwort

In der Tat! Vielleicht solltest du dich mal damit auseinandersetzen:
https://www.google.de/search?q=shanghai+smog&source=…

Schon alleine wegen dem Dauerhupen und der Krassen
Feinstaubbelastung (Klassifikation - very unhealthy ist
normal) kommt niemand auf die Idee die Fenster zu öffnen. New
York ist eine Oase der Ruhe und Sauberkeit gegen Shanghai.

Mir hat Straßenlärm noch nie etwas ausgemacht. Cairo ist auch
nicht gerade leise.

Du willst Kairo wirklich mit Shanghai vergleichen? Und es geht hier wie gesagt nicht nur um den Lärm.

Wenn es dir nach geht sollte man wohl am besten gar nicht
Shanghai besuchen?

Wo liest du das denn raus? Er kennt sich in Shanghai aus (im Gegensatz zu dir) und wollte dir als Touri, der offenbar nicht weiß, was ihn erwartet, wichtige Tipps mitgeben.

Meine Fragen hast du dir auch nicht richtig durchgelesen -
sonst würdest du hier nicht so einen Mist schreiben

ICH BRAUCHE FENSTER ZUM ÖFFNEN - IST DAS SO SCHWER ZU
VERSTEHEN??? DAS HABE ICH DOCH WOHL DEUTLICH GENUG
GESCHRIEBEN !!!

Oh, ein Choleriker. Wie peinlich.

Vielleicht kapierst du es jetzt?

Er schon, ob du was verstanden hast, wage ich zu bezweifeln.

Gruß
Steffie

4 Like

Danke für die Antwort.
Hallo Steffi,

ich bin in diesem Forum einfach nur immer genervt, wenn man bestimmte Dinge einfordert (Auto soll dies und das haben/ Fenster müssen unbedingt zu öffnen sein …),
dass man dann Antworten bekommt, die völlig daran vorbei gehen.

Choleriker? Wenn ich deutlich sage, dass ich aus Gesundheitsgründen, die ich genau nenne, unbedingt Fenster haben muss, die man öffnen kann - kann ich dann nicht auf eine vernünftige Antwort hoffen? Und wenn es draußen noch so pestet, ich kann nicht ohne zu öffnende Fenster in Klimaanlagenzimmern leben.
Kopfschmerzen, Kreislauf …

Ich meide deshalb auch Kaufhäuser - ich bin heilfroh, dass ich keinen Job in einem vollklimatisierten Büro habe. Du könntest mich wegschmeißen :smile:

Dein Link ist super. So steht es in keinem Reiseführer, den ich bisher durchgelesen habe. Das hätte doch als Antwort genügt.

Was Cambo angeht, lies dir mal die Antwort mit Valium durch. Ich empfinde so etwas als lieblos dahingerotzt ohne Anrede und Gruß. Und dann noch falsche Angaben.

So war ich bereits genervt, als ich diese zweite Antwort von Cambo las.

Ja, dein Link macht mich schon sehr nachdenklich - ich werde mich nun genau informieren und eventuell Shanghai gegen ein anderes Ziel tauschen - vielleicht Hong-Kong - es ist schon einige Zeit her, dass ich dort war.
Auch wenn ich schon in 40 Ländern war, so gibt es auch immer noch interessante Städte und Landschaften, die auf meiner Wunschliste stehen.

Ich danke dir für deinen informativen Beitrag.

MFG
Pluto

Hi Henning,

ich bin in diesem Forum einfach nur immer genervt, wenn man
bestimmte Dinge einfordert (Auto soll dies und das haben/
Fenster müssen unbedingt zu öffnen sein …),
dass man dann Antworten bekommt, die völlig daran vorbei
gehen.

wobei das mit dem Fenster ja nicht völlig dran vorbei ging. Er sagte zwar „normalerweise kann man die Fenster nicht öffnen“, meinte damit aber nicht , dass es bei den Hotels technisch nicht geht, sondern eben dass es aufgrund der schlechten Luft meistens nicht möglich/sinnvoll ist. Und das war eine wichtige Info, die dir nicht bekannt war.

Choleriker? Wenn ich deutlich sage, dass ich aus
Gesundheitsgründen, die ich genau nenne, unbedingt Fenster
haben muss, die man öffnen kann - kann ich dann nicht auf
eine vernünftige Antwort hoffen?

Naja so rumzuschreien mit 45 Frage- und 52 Ausrufezeichen… ich weiß ja nicht.

Und wenn es draußen noch so
pestet, ich kann nicht ohne zu öffnende Fenster in
Klimaanlagenzimmern leben.
Kopfschmerzen, Kreislauf …

Und bei der extrem verpesteten Luft (s. Fotos aus dem Link) kriegst du keine Kopfschmerzen? Das will ich sehen.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Hotel es seinen Gästen verbietet die Fenster zu öffnen, wenn die Luft derart verpestet ist. Aber ich war noch nicht da, ich weiß nicht, wie häufig das so heftig vorkommt. Hätte man ja Cambo fragen können, aber die Chance scheint jetzt vertan zu sein.

Dein Link ist super. So steht es in keinem Reiseführer, den
ich bisher durchgelesen habe. Das hätte doch als Antwort
genügt.

Wie gesagt, ich weiß nicht, wie oft die Luft so stark verschmutzt ist wie auf den Bildern. Vielleicht ist es völlig überzogen und zeigt nur den worst case.

Was Cambo angeht, lies dir mal die Antwort mit Valium durch.
Ich empfinde so etwas als lieblos dahingerotzt ohne Anrede und
Gruß. Und dann noch falsche Angaben.

Fühl dich doch nicht direkt angegriffen, nur wenn man hier nicht begrüßt wird. Empfinde ich als nicht so schlimm. Aber was für falsche Angaben hat er denn gemacht?
http://www.medpex.de/valium-10-mg-tabletten-p1072591
Stimmt, es ist sogar noch günstiger als 2 EUR.

So war ich bereits genervt, als ich diese zweite Antwort von
Cambo las.

Genervt ohne wirklichen Grund.

Ja, dein Link macht mich schon sehr nachdenklich - ich werde
mich nun genau informieren und eventuell Shanghai gegen ein
anderes Ziel tauschen - vielleicht Hong-Kong - es ist schon
einige Zeit her, dass ich dort war.

Genau, informier dich mal, ob es wirklich so stark ist und wie oft das vorkommt. Und für dich explizit: ob du auch dann noch Fenster öffnen darfst, wenn (worst case) es draußen so aussieht wie auf den Bildern.

Eine schöne Reise wünsche ich dir. Bin auch mal im A380 geflogen, aber ich fand den Unterschied zu anderen Flugzeugen auf interkontinentalen Flügen jetzt nicht so groß. Bisschen mehr Platz und etwas leiser - aber sonst…
Es sei denn man fliegt business class, dann ist es natürlich ein enormer Unterschied.

Gruß
Steffie

1. Valium gibt es nicht mehr, vom Markt genommen.

Nein, wurde nie vom Markt genommen. Gibt sowohl den Handelsnamen Valium als auch Diazepam von den Generika Herstellern.

1. Dass Valium nur 2 Euro kostet ist ja wohl ein Witz. Oder
    meinst Du pro Tablette?

Eine Packung kostet ca. 10 Euro auf Privatrezept. Eine Pille damit ca. einen Euro. Zwei braucht man fuer einen entspannten Langstreckenflug.

2.Ich will aber vom Flug was mitbekommen - und 60 Euro ist
doch nicht viel Geld, dafür dass ich super sitze.

Das ist bei den wenigsten Langstreckenpassagieren der Fall. Ich finde selbst Business total schrecklich (so wie eigentlich jeder Vielreisende) und halte das nur mit Alkohol und Drogen durch. Darum gehen auch fast nur Nachtfluege nach Asien, weil die Leute gerne nichts davon mitbekommen.

Wer so wenig Geld hat, dass e sich diesen Luxus von 60 Euro
nicht leisten kann, der wird diese Reise sicher erst gar nicht
antreten.

Mir eigentlich voellig egal wo ich sitze. Mein Arbeitgeber zahlt immer BC, aber mit Vallium ist es eigentlich egal.

Ach ja, Lormetazepam kann ich nur empfehlen - anders als
Valium, dessen Nebenwirkungen du eventuell noch nach dem
Aufwachen spürst, ist Lormetazepam ein reines Einschlafmittel

Du spuesrts nach der Ankuft in Shanghai keinerlei Nebenwirkungen. Viel schlimmer sind die Einschlafmittel wie Melatonin oder Lormetazepam, die machen dich tagelang hinterher noch fertig.

Aber wenn ich schon mit dem A380 fliege, dann will ich auch
jede Minute genießen.

Flieg ich mindestens alle zwei Wochen. Einen Unterschied zu einer 777 oder sonstwas sehe ich nicht.

1 Like

Absoluter Unsinn - was soll so eine Antwort? Schlichtweg
falsch. Auch wenn du in Shanghai wohnst, hast du von den
Nobelhotels wohl wenig Ahnung. Guck dir mal die Bilder vom
Waldorf Astoria an. Es gibt sogar Hotels mit Balkon.

Balkons gibt es schon bis zu einer gewissen Hohe, aber wenn es richtig hoch sein soll kann man die Fenster nicht mehr auf machen.

Wenn es dir nach geht sollte man wohl am besten gar nicht
Shanghai besuchen?

Ja, es gibt so gut wie gar keine westliche Touristen in der Stadt (im Gegensatz zu Hong Kong, Singapur oder Bangkok). Ist schlichtweg keine Perle die Stadt. Fast alle Ausländer sind auf Dienstreise in Shanghai oder Expats. Kenne offen gesagt auch niemanden der freiwillig Urlaub irgendwo in China macht.

2 Like

Choleriker? Wenn ich deutlich sage, dass ich aus
Gesundheitsgründen, die ich genau nenne, unbedingt Fenster
haben muss

Nun, die meisten wuerden aus Gesunheitsgrunden die Fenster geschlossen halten. Die Feinstaubbelastung ist extrem, an manchen Tagen siehst du keine 300 Meter weit. Mein Buero ist ca. 2km von den Wolkenkratzern der Innenstadt entfernt, die sind die Hälfte des Jahres gar nicht zu sehen.

Und du willst „aus Gesundheitlichen Gründen“ die Fenster aufmachen in der Nacht? Ich habe überall Luftfiltergeräte in der Wohnung…

Ja, dein Link macht mich schon sehr nachdenklich - ich werde
mich nun genau informieren und eventuell Shanghai gegen ein
anderes Ziel tauschen - vielleicht Hong-Kong - es ist schon
einige Zeit her, dass ich dort war.

Da ist eine Perle und gegen Shanghai die schönste Stadt auf Erden. Zwar kommt da der Dreck aus China auch teilweise durch (der zieht manchmal bis Japan und Taiwan) aber die Lebensqualität ist 1.000 Jahre über China.
Als Reiseziel viel besser geeignet. Oder noch besser wenn du unbedingt A380 fliegen willst - Singapur. Allerdings wird es da mit dem Fenster schwierig in der Nacht weil es dafür zu heiß ist.

Hi

Ja, es gibt so gut wie gar keine westliche Touristen in der
Stadt (im Gegensatz zu Hong Kong, Singapur oder Bangkok). Ist
schlichtweg keine Perle die Stadt. Fast alle Ausländer sind
auf Dienstreise in Shanghai oder Expats. Kenne offen gesagt
auch niemanden der freiwillig Urlaub irgendwo in China macht.

Also mein Mann und ich haben bereits zweimal jeweils 3 Wochen Urlaub in China gemacht (und wir zählen uns durchaus zu den westlichen Touristen) und sind total fasziniert von dem Land. Unsere erste Stadt der ersten Reise war Shanghai, allerdings hatten wir Glück mit dem Wetter und klare Sicht vom Jin Mao Tower, wir waren hingerissen. Bei der zweiten Reise waren wir auch in Hong Kong, allerdings gefiel uns Shanghai besser.

Kann man also alles nicht so pauschal sagen, gell…
Gruß Orchidee

Nachtrag
übrigens: A380 Holzklasse brauche ich nicht mehr. Genauso wenig Platz wie in anderen Maschinen (zumindest bei der LH), und wenn du am Fenster sitzt siehst du kaum was, weil die Innenscheibe so weit von der Außenscheibe entfernt ist, dass du einen extrem ungünstigen Blickwinkel hast. Schade, denn bei einem Tagflug ist sonst der Blick auf die Gobi und Sibirien phantastisch.

Hallo,

die Fenster nicht öffnen konnte: Kopfschmerzen und
Kreislaufprobleme.

bewegte trockene und kalte Luft ist häufig ein Problem. Man sieht ja auch in Deutschland bei windigem Winterwetter tausende von Menschen durch die Straßen taumeln. Ein ähnliches Phänomen ist Durchzug - aber nur in Gebäuden. Draußen heißt das Wind.

Will sagen: man kann sich auch viel einreden und dagegen kann man wiederum etwas machen. Daß es nicht unbedingt empfehlenswert ist, in Shanghai die Fenster zu öffnen, wurde ja schon erwähnt.

Selbst in NY konnte ich die Fenster öffnen (Novotel, 18.
Stock).

Zumindest in Manhattan fallen bei dem Kriterium gut 50% der Häuser aus. Balkons sind übrigens nicht zwangsläufig ein Indikator für zu öffnende Fenster.

Gruß
C.