Share Point Problem

Servus,

kann mir jemand sagen, warum ich im Share Point Server keine User meiner Domäne importieren kann ?
Fehler :
GC kann nicht durchsucht werden ( Fehler aus dem Logfile) Fehler im Programm: an unaccepted Error is occured
Wenn ich einen User hinzufüge mit Domäne\Username dann wird der akzepiert. Wenn ich an dieser Stelle einen unbekannten User angebe dann erhalte ich auch die Meldung, dass der User nicht vorhanden ist. Also wird doch das AD durchsucht. Sonst könnte ja die Meldung „User unbekannt“ nicht erscheinen.
Kann jemand helfen ?

Gruß

Rainer

Hi,

gib dem Ding mal einen Server mit AD an auf dem der global catalog läuft. Könnte an dem liegen.

Gruss

Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Servus,

selbstverständlich ist der Server ordentliches Mitglied der Domäne und eine Anmeldung mit einem Domänenkonto ist ebenfalls fehlerfrei möglich. Im Sharepoint ist der Domänenadmin für die executes hinterlegt. In einer Testumgebung läuft alles wunderbar. Bei Microsoft finde ich keine Lösung für das Problem.
Nochmal:
Es geht darum User für Share Point aus der Domäne anzulegen.
In Share Point -> Add User
daraufhin, kann der Username eingegeben werden -> domäne\user und -> ok … das Funktioniert. Es wird auch erkannt wenn der eingetragene User nicht vorhanden ist.
Wenn allerdings über -> find … die vorhanden User der Domäne durchsucht werden sollen um die passenden User auszuwählen dann erscheint die Fehlermeldung : an unaccepted error is occured.
Auf dem Server selbst, kann ich problemlos z.Bsp. für eine Freigabe die Berechtigungen bearbeiten indem ich die Üserliste der Domäne verwende.
Warum geht das nicht beim Share Point ?

Gruß

Rainer