Sharp Mikrowelle R-642/ R-742

Hallo,

wer kann mir sagen, wie ich bei meiner Mikrowelle von Sharp Typ R-642/R-742 den Piepton
ausstellen kann. Wenn sie fertig ist, piept sie 6 mal und das nervt enorm, gerade wenn es
später ist und das ganze Haus ruhig ist.
Gegoogelt habe ich schon, aber nur solche Tipps wie z.B. Mikrowelle aufmachen und das
Kabel des Pieptons durchtrennen gefunden. :smile:

Gruß Tine

Hallo,

warum glaubst du, dass man das abschalten kann? Hast du einen Schalter dafür? Wenn nicht, ist das wohl deine einzige Lösung:

Gruß
Christa

Es hätte ja sein können, dass man das Piepen durch eine Tastenkombination oder ähnliches abschalten kann. Geht ja auch bei anderen Geräten.
Es war nur eine einfache Frage.

Fandest du meine Antwort zu kompliziert? :smile: Ich habe doch auch nur einfach geantwortet …

Nein, deine Antwort fand ich nicht kompliziert, die Art und Weise habe ich vlt. missverstanden,
ich fand die Antwort halt nicht ok, schnippisch ist das falsche Wort, aber sowas ähnliches,
Ich habe mich einfach über deine Antwort geärgert.

Völlig umsonst!

War keineswegs so gemeint. Ich habe schon allerlei Mikrowellen in meinem Leben gesehen, aber noch keine, bei der man die Töne abschalten konnte. Das heißt natürlich nicht, dass es keine gibt, denn dafür kenne ich wiederum zu wenig, aber ich denke, wenn das Abschalten möglich gewesen wäre, hätte das in der Bedienungsanleitung gestanden, meinst du nicht? Und ich ging davon aus, dass du sie vorher konsultiert hast.
Sollte sie dir nicht (mehr) vorliegen, kannst du selbst hier nachschauen, mir sind das zu viele Seiten:
https://www.libble.de/sharp-r-742/p/564932/?page=0002

Gruß
Christa

Danke Christa