Sharp ZR-5800 SRAM-CARD Format mit XP lesbar?

Hallo, Experten gesucht!
Ich habe viele Datensätze mit der ZR Familie auf SRAM Karten gespeichert. Nun würde ich diese Daten auch gern DIREKT mit einem Omni-Drive im PC speichern. Leider erkennt XP das Datenformat der Karten, auf denen die Daten von den ZR-5000 und ZR-5800 gespeichert wurden nicht. Es kommt eine Meldung: nicht formatiert.
Ich kann die Daten also nur über den seriellen Anschluss übertragen. Das dauert aber recht lange und ist umständlich.
Die Datenbanken der ZR 5xxx sind für mich aber sehr komfortabel, ich bin daran gewöhnt und möchte nicht wieder was Neues anfangen.
Vielleicht kennt jemand ein Programm, das dieses Format lesen kann. Vielen Dank Radiofan

Hallo,
ich kenne das gerät nicht, aber nach Wikipedia hat es PCMCIA. Dafür gibt es Adapter für CF-Karten. Einen Versuch wäre es sicher Wert, ob eine kleinere Karte (so bis etwa 256MB bzw. das) FAT16-formatiert dort erkannt wird.

Cu Rene

Nein, das geht nicht. Die SHARP Organizer haben alle ein spezifisches Dateiformat, das nicht direkt von anderen Geräten gelesen werden kann.
Da wird wohl nur eine Datensicherungssoftware weiterhelfen.