… früchte wie zB aprikosenkerne?
ich bin nämlich nuss/mandelallergikerin und weiß nun nicht, ob ich das ab kann.
Es sind Nüsse.
Siehe hier in der Apothekenumschau:
http://www.apotheken-umschau.de/Kosmetik/Sheanuesse-…
ich bin nämlich nuss/mandelallergikerin und weiß nun nicht, ob
ich das ab kann.
ich bin nämlich nuss/mandelallergikerin und weiß nun nicht, ob
ich das ab kann.
Also wer Nussallergiker ist, und dann gegen alle Nüsse reagiert muss auch auf Kreuzallergien achten und so auch Vorsicht wallten lassen bei Kernen wie Apfel oder Aprikosenkernen. Selbst Persipan, das falsche Marzipan kann da zu Allergie führen, da es aus Aprikosenkernen besteht.
Ich glaube aber diese Sheanuss ist besser verträglich, da sie vom Karitebaum kommt, und der gehört nicht gerade zu den Nüssen eher zu den Steinfrüchten.
Kannst ja mal KAritebaum bei Google eingeben vielleicht findet du ja noch etwas, das dir mehr Sicherheit gibt.
Die am häufigsten auslösenden allergieauslösenden Nüsse die ich kenne sind Erdnuss, Haselnuss, Mandel und Paranuss. Fast jede gehört zu einer anderen Familie, gerade mal die Walnuss, die Haselnuss und andere die wir eben nicht brauchen. Die Erdnuss zum Beispiel gehört zu den Hülsenfrüchten, die Mandel zu den Steinfrüchten, Paranuss zu den Kapselfrüchten und die Sheanuss ist eine Beere.
Sehr selten lösen Cashewkerne, Kokosnuss, Pekanuss und Pinienkerne Allergien aus.
Ich habe eine Allergie gegen Walnuss und Haselnuss. Habe zum Glück langsam raus, worauf ich achten muss. Tausche in Rezepten einfach mit Kokos oder Mandel aus. Habe auch viel recherchiert, dadurhc weiß ich das auch nur. Hoffe konnte dir etwas helfen. Wünsche noch einen schönen Sonntag. Gruss GT