Moin @catfart und danke noch für deine Antwort, auch wenn meine Reaktionen zzT auf sich warten lassen. Das Projekt wurde von Woche zu Woche größer
Ich habe lange hin und her überlegt… und mich nun doch für einen Hebel aus der aktuellen Serie entschieden. Den gab es ja wie schon gesagt nur für ZWEI Finger. Wollen wir hoffen, dass ich damit klar komme.
Wieviele Kombis mit irgend 'nem Defekt in der Schalteinheit liegen wohl in meiner Kiste für Schrott?
Ehrlich gesagt habe ich längst vergessen, WIE alt meine Einheiten sind. Es sind die ersten an dem Rad. Das Sichtfenster mit der Ganganzeige ist leider irgendwann eingetrübt. Irgendwann mal habe ich die Züge ersetzt und die Technik nachgefettet. Ansonsten nie Probleme gehabt.
Ich würde mindestens Deore nehmen,
Das Materialgewicht ist mir egal, für eine höhere Qualität hätte ich aber auch mehr bezahlt. Ursprünglich wollte ich nur mein Vierkantlager ersetzen. Das war quasi nicht möglich, weswegen ich nun bei Octalink gelandet bin. Octalink-Lager scheinen mir einen vergleichbaren Aufbau zu haben. Deore gab es glaub nur noch mit Hollowtech und ganz anderen Lagern in dessen Thema ich mich nicht auch noch einlesen wollte. Außerdem wurde regelmäßig empfohlen, dann das Lagergehäuse ausdrehen zu lassen. Das wurde mir dann alles eine Nummer zu groß.
Acera landet bei mir grundsätzlich in der „Kiste“, nur gibts da aktuell 9x nur noch antiquarisch afaik.
Ich habe nun durchgängig Alivio-Teile gekauft. So eine hohe Qualitätsstufe hatte ich glaub noch nie
VG
J~